Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor Erledigt

• Hallo ihr Lieben,

ich suche für meinen PCD-4H noch einen passenden Monitor. Das wären der damals dazugelieferten Geräte nach eigentlich der MCM 1502 bzw. MCM 1503.
    Wenn also jemand einen funktionsfähigen Bildschirm hat und den verkaufen möchte und auch bereit ist den zu versenden, dann her damit.

Die Versandkosten (bei DHL bis zu 13,90€, Hermes weiß ich nicht) übernehme natürlich ich, für das Gerät an sich möchte ich eigentlich keine Unsummen ausgeben, bei ebay sind eigentlich 5-7€ normal, quasi 20€ insgesamt.

Über mehr oder weniger lässt sich natürlich verhandeln, nun also her mit Angeboten :D

• ganz ehrlich würde ich mich wundern wenn überhaupt hier noch einer nen 15 zoll röhrenmonitor hat. da ist verdammt viel schon auf den müll gewandert. und das meiste auch echt zurecht.

Lasset alle Hoffnung fahren.... Ich bin aber dennoch optimistisch das sich jemand meldet oder ich bei ebay jemanden finde, der auch versendet :)

• ganz ehrlich würde ich mich wundern wenn überhaupt hier noch einer nen 15 zoll röhrenmonitor hat. da ist verdammt viel schon auf den müll gewandert. und das meiste auch echt zurecht.

Also ich hab noch zwei 14"er VGA hier - unzählige andere (Robotron-eigene, MDA/HGC, CGA, EGA) auch noch :D Ich hab sogar noch einen 0815-17" VGA und zwei 19" VGA hier - von letzterem sogar einen noch im aktiven Einsatz :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Hab auch noch zwei Noname 15" Röhre. :D

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ich hab lange Röhrenmonitore bevorzugt, war mir von der Bildqualität lieber in der Anfangszeit.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ich leider nicht. Ich hab nur einen schon recht unscharfen EIZO Flexscan T562-T (muss ich mal guggen, was ich da tun kann!), noch einen EIZO (auch schon leicht unscharf) und einen Philips.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Bei mir mussten die alle bei Umzügen weichen. Den letzten hat dann meine Mutter noch weggeworfen, weil er ja so viel platz im keller beanspruchte.... Also ich vermisse die dinger auch nicht mehr so doll. für die augen waren die nicht so nen knaller. vor allem die billiggeräte wo das bild je nach helligkeit schrumpfte. und sowieso nie mehr als 70 hertz in interessanten auflösungen rumkamen.

aber aus retrosicht waren das wirklich noch zeiten. besonders der sound beim entmagnetisieren...

• Oder man hatte eben einen Monitor von Qualität, u.a. Siemens Nixdorf, die zur damaligen Zeit von den Fachzeitschriften gelobt wurden und auch tatsächlich gut waren. Ich meine bnc anschlüsse gab es doch bestimmt nicht überall...

...womit wir wieder beim Thema wären 8D Wer einen SNI Monitor 14"/15" hat vor Baujahr 1996 (92-95 inklusive sind erlaubt ;) ) möge sich melden, wenn er ihn verkaufen möchte.

• sowas will ja auch keiner versenden. wollten die schon 2005 nicht wirklich, gewöhn dich dran

Es sind viele dabei die versenden, es sind dann bloß immer die falschen Geräte. In sofern muss ich mich da nicht dran gewöhnen, zu mal Kartons einfach zu besorgen sind und Versandkosten ja erstattet werden ;)

• MUST BE NOKIA

Als Nokia noch Röhrenmonitore herstellte, haben die nen unglaublich populäres Testprogramm rausgebracht. War vor allem zum einstellen der geometrie ganz gut.

so nen 21er hatte ich auch mal. war viel jünger. hat mir auch einer hier im forum abgenommen. war ich auch froh drum. aber der konnte auch abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!