Compaq Armada 7800 welches OS installieren ?

• Jo hab das Teil mit DVD-Rom Laufwerk und Dockingstation geschenkt bekommen.

PII2 300 MHZ 64mb Ram 8gb HDD

Welches OS soll ich installieren ? 98 ?

Wie komme ich bei dem Modell ins Bios, kann mich noch erinnern das man dazu bei den Compaqs eine Diskette brauchte ! Hab die aber nicht.

• F10 ;)

Bei meinem Presario 660 (486C2) gibt dazu auch keine Meldung im POST aus. Eine Floppy mit GUI für die BIOS-Konfiguration gibts trotzdem.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• f10 einhämmern funktioniert nicht google sagt man braucht eine diskette nur die ganzen download links sind tot, zum Glück startet er Standartmäßig von Wechselmedien !

Ist ein Designed for Win95 und NT aufkleber drauf ! Das Teil ist (bis auf den Akku) in Perfekten Zustand !

Ethernet KArte und ISDN Karte war auch noch dabei.

• weiß nicht was für ein Typ verbaut ist und ob man ihn aufrüsten kann :(
    Hab noch mehr Zeug bekommen macht später mal Bilder ist auch nen Total Vergammelter K6 AT dabei der aber trotz Rost fehlerfrei läuft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!