Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Spit

ich wars nichi

Du bist es nie.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• ich tipp auf durchgerostet

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• dafür kommt entweder neues oder der überlebt
    Durchgerostet?`Renault rostet nich isn Plastebomber ftw
    Motor hat probleme, is wie als wär standgas verpfriemelt, fliegt aus wenn zuwenig gas etc, zündkerzen wechseln und ölwechsel brachten nix.

• Philips DVD761.....Netzteil irgendwie schrotti - nach Diodentauschen und neuem PWM-Controller ging er kurz an und zeigte mal wieder - - - - - - - im Display an, mehr nicht. Stecker raus und wieder rein => wieder kein Lebenszeichen........................
    Da ich langsam keine Lust mehr auf das Teil habe, kein Geld mehr reininvestieren will bzw nicht direkt weiß, wo nun der Fehler liegt und eigentlich auch keinen DVD-Player mehr brauche (hatte meinen JVC-Player vor 1-2 Jahren verschenkt da ich den nie benutzt hab :fresse: ) =>

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Benjamin92

thx @ HOMEBOY87
    Die Kiste steht eh noch bei mir herum. (Schrottplatz hat nur am Donnerstag offen). Fliegt jetzt alles nach eBay.

bitte stell dann mal den link rein. ist ja unfassbar was da für geld gibt. insbesondere weil die rohstoffpreise gerade niedrig sind. bin mal neugierig was bei rumkommt

• hab letztens ne kiste mit absolut defekten boards und steckkarten reingestellt.
    boards schon geschlachtet, grafikkarten mit totalschaden (Die zerbröselt u.Ä.) und all son kram..

waren 12,[irgendwas] kilo schrott (personenwaage).

obwohl dabeigeschrieben, dass das NICHTS für bastler ist, sondern ausschließlich zum verwerten, hab ich noch 36EUR bekommen.

normalerweise hätt ichs schlicht und ergreifend weggeschmissen :fresse:

seit der auktion heb ich jeglichen noch so schrottigen mainboard/karten-kram auf.
    auf das ich irgendwann die 20kilo marke knacke und mir aus schrott meine neue graka finanzieren kann :weih:

edit: link zur auktion werd ich allerdings nicht rausgeben. kauf meinen bastelkram möglichst billig über meinen normalen ebaynick (der hier schon relativ bekannt is), und verkauf den kram über meinen zweit-nick bei ebay.

(letzteren werd ich partout nicht rausgeben.. weswegen es auch keinen link zu der auktion gibt.. logisches denken ;))
    würde es einigen usern hier zutrauen, mir die geschäfte zu vermiesen..

• Zitat von Dirk

bitte stell dann mal den link rein. ist ja unfassbar was da für geld gibt. insbesondere weil die rohstoffpreise gerade niedrig sind. bin mal neugierig was bei rumkommt

Werde den Schrott in nächtster Zeit mal einstellen. Aber ich werde mich auch beim Schrotthändler im Dorf erkundigen. Wenn ich dort über 50 € bekomme, bekommt es der. (Keine Lust zu versenden.)

• irgendsone scheiss samsung schrott HDD...

div. bilder, videos, textdateien und co. sind zerstört.. SMART meldet nix.. sämtliche HDD tests melden auch nix...

schleichende datenzerstörung... platte wird fachgerecht entsorgt (4. etage ausm fenster auf beton)

• Nur gut das es bei e-bay die möglichkeit gibt so was an E-bay
    zu melden , dann finden sich mittel und wege zweit-nick bei ebay.

zu finden und zu löschen

mfg Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!