Brauche Kondensatoren für C64

• Mein C64 (ASSY 250407) gibt seit 2 Tagen nur mehr ein Schwarz/Weiß-Bild aus.
    Schuld daran soll laut Google der Kondensator C90 (der Mittlere) sein.
    Da ich gleich die beiden daneben auch tauschen will suche ich eine Bezugsquelle für:

Part C19
    Electrolytic 2200µF, 16V

Part C90
    Electrolytic 470µF, 50V

Part C88
    Electrolytic 1000µF, 25V

http://www.cbmfreaks.com/wp-content/upl…05/c64_sm92.pdf
    Seite 24 und 25!

Foto:

Spoiler anzeigen

Gelöst:
    -) http://www.reichelt.de verkauft diese Kondensatoren für 40 Cent das Stück

Einmal editiert, zuletzt von freaked (12. März 2014 um 21:38)

• Elektronik-Händler deiner Wahl? eBay? öö

Sind ziemlich gängige Elkos, möchte ich meinen. Zumindest keine krummen Kapazitäten oder Spannungen.

Sollte kein Problem sein, solche Elkos neu ranzubekommen. Ich hab bestimm auch solche Elkos in meinem Fundus - aber die sind sicher kaum neuer als die Elkos in deinem C64 ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (12. März 2014 um 19:50)

• Sind doch normale axiale Elkos öö

Gibts bspw. bei Reichelt: http://www.reichelt.de/Elkos-axial/2/…FSET=500&SHOW=1

Hab jetzt nicht nach bestimmten gesucht, ist nur die Kategorie.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (12. März 2014 um 19:53)

• Achso :D

Najo, ich weiß nicht, wie gut die bei Reichelt qualitativ sind. Gibt ja da gewiss Unterschiede (auch ob Low ESR oder "normal"). Und der Temperaturbereich ist auch so eine Sache. Ich hab bei mir bisher bei Tausch-Elkos meist die 105°C-Typen eingesetzt, auch wenn vorher 85°C-Typen drin war. Ich denke mir da, dass das nicht schaden kann.

Bei solchen geringen Mengen bin ich eigentlich auch bei eBay oft bei einem Händler fündig geworden. Und günstiger als bei Reichelt o. Ä. größeren Versendern wars im Endeffekt auch. Also bei einer geringen Anzahl an Bauelementen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!