Hi, hat jemand ne Lötstation zu verkaufen/verschenken :)/zu tauschen? Da ich viel Elektronik löten möchte, auch auf Mainboards sind mir meine Standard Lötkolben zu heavy
Lötstation
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich habe um diese Uhrzeit keine Lust mir ein 30minütiges Video in Englisch reinzuziehen über nen Lötkolben. Gib mir nen Tipp was du mir damit sagen willst

-
Wenn du nach einer günstigen Lötstation ausschau hältst, ist die vielleicht etwas für dich. Im Video kannst du sehen ob es das ist was du willst.
-
Das der dadrin genannte für einfaches Zeugs taugt

Sonst mal nach ner gebrauchten ERSA Station auf Ebay schauen oder so.
Auf keinen Fall n Lötkolben ohne Temperatur Einstellung kaufen.
-
Hab recht viele von Weller gesehen ohne Temperaturregulierung. Dieselben hatten wir anno 2000 auch in der Lehre
-
Hab recht viele von Weller gesehen ohne Temperaturregulierung. Dieselben hatten wir anno 2000 auch in der LehreDas kann täuschen! Bei den älteren Weller-Lötstationen kommen die Magnastat-Lötkolben und -Lötspitzen zum Einsatz, die die Temperaturregelung (2-Punkt-Regler ohne Hilfsenergie) übernehmen. Die Kiste mit dem Trafo drin erweckt dabei den Eindruck, dass keine Temperaturregelung vorhanden ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!