Hallöchen!
Ich habe hier schon mehrfach ein Problemchen mit DOSBox (Version 0.74, also die aktuellste). Bisher habe ich trotz Suche noch keine Lösung finden können. Vielleicht hat ja hier schonmal jemand das Selbe Problem gehabt.
Folgendes: Ich möchte 'n physisch per USB an meinen Rechner angeschlossenes Diskettenlaufwerk in DOSBox mounten. In der Theorie ist das einfach: mount A A:\ -t floppy - und fertig. Das Laufwerk wird zwar gemountet - aber nur als einfacher Ordner, nicht als Floppy-Laufwerk. Damit haben dann einige Programme, die Explizit was auf ein Diskettenlaufwerk schreiben wollen, ein Problem.
Der Rechner hier ist ein ThinkPad W700ds mit Windows 7 SP1 Professional, das Diskettenlaufwerk ist ein Teac FD-05PUB.
Das Kuriose ist: Es hat schonmal funktioniert! Das war zwar noch unter der Windows 8-Installation, die ich mal drauf hatte, aber das macht ja nix. Irgendwann aus heiterem Himmel hats dort auch schon nicht mehr funktioniert.
Hat jemand dahingehend auch schonmal solche Probleme gehabt - und gelöst bekommen?