Windows 2000 im Windows 3.1X Look ;)
-
spkenny -
8. November 2008 um 14:20
-
-
progman.exe und winfile.exe, beides über ausführen
-
wobei progman glaub ich nur zur programmkompatibilität noch vorhanden ist. er sieht irgendwie anders aus. vielleicht muss man abr auch stark mit den farben und schriften des systems spielen....
so sah es bei win 95 aus: -
PROGMAN.EXE und WINFILE.EXE unterstützten in WIN95 die langen Dateinamen nur unvollständig.
-
Wobei ich ja irgendwie den verdacht habe, das Progman noch heute etwas in benutzung ist.
Killt man explorer.exe wenn ein fenster offen ist, und das dann schließt hat man diese minimierten leisten wie im Progman. -
Ab XP SP2 ist das Progman allerdings nich startbar, oder?
-
Doch? also ich konnte die alle ausführen
-
Nur die Progman.exe von XP2SP2 ist defekt, die von 2k kannste problemlos unter XP benutzen.
-
Zitat von Alan
Nur die Progman.exe von XP2SP2 ist defekt, die von 2k kannste problemlos unter XP benutzen.
Defekt nicht gerade, aber es dient nur noch als Attrappe. Es startet nicht mehr von selbst und wenn man versucht eine Programmgruppe hinzuzufügen wird diese als Startmenüordner erzeugt…Spit: Das liegt nicht am Progman, sondern am allgmeinen Fenster-Verhalten unter Windows (minimierte Fenster werden ikonifiziert dargestellt), das eigentlich erst durch die Startleiste (wie auch von Calmira unter Win3.x z.B.) modifiziert wird und in das sich der Programm-Manager unter Windows >= 95 ebenfalls fügen muss (sprich unter Win3.1 waren die geschlossenen Programmgruppen im Programm-Manager keine Symbole, sondern einfach minimierte Fenster, bloß das diese unter Win95 dann anders aussahen).
@spkenny: Spontan fällt mir da nur WindowBlinds in der Version 4 ein, das auch gleich einen Win3.x-alike Skin mitbringt.
-
also ist die Taskleiste nurn "verbesserter" progman?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!