• Hab' 'ne Lösung gefunden, die zu funktionieren scheint: http://www.linuxquestions.org/questions/linu…erblock-519292/

Hab' einfach an den mount-Befehl auf dem Client noch die Option -o nolock angehangen, wie oben beschrieben - und dann funzt es.

Wieso, weshalb, warum, weiß ich aber nicht :fresse: Auf jeden Fall seh' ich jetzt beim Erstellen des Images die Daten auf dem Server eintreffen. Sichert mit gigantischen 2,3MB/s :fresse: Aber besser als nix - 1,11 GB sind schon ausgelesen.

oreissig, thosch97: Jo, funktioniert auch (habs nurmal mit 'ner Weiterleitung der smartctl-Ausgaben probiert) - nur irgendwie stoppt die Ausgabe bei mir am Server nicht - muss ich manuell abbrechen (STRG+C).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (27. März 2016 um 23:58)

• Warum nicht Clonezilla?

Kann zudem auch mit Samba-shares um und ist deutlich einfacher. nutzt meines wissens nach, auch nur dd als backend.

Sollte auch auf aspach-uralten Kisten laufen.. hauptsache CD-ROM Bootunterstützung und etwas genug RAM.

• Weil Clonezilla imho nicht im Umfang von grml vorhanden ist? Außerdem tuts ja NFS - auch wenns mit dem Image eh nicht richtig funktioniert hat.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!