Windows 2000 Browser

• gut hoffentlich klappt das, ich werde mich jetzt dran machen alles zu installieren. :)

lg
    Michael

Leider geht es nachwievor nicht.

Ich warte mal ob click morgen nochmal einen neuen Link bereitstellen kann.
    Falls es nicht geht würde ich doch noch auf sein Teamviewer angebot eingehen, falls selbiges noch steht.

lg
    Michael

Nachtrag: mit dem zweiten Link von Kuxuntu klappt es jetzt scheinbar. :) Mal schauen.

• Von Windows Update benötigte Datein sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Gehen Sie folgendermaßen vor:

Erforderliche Datein jetzt registrieren oder neu installieren

weiter

Das kann ich machen, danach komm ich wieder dahin zurück.
    ich denke ich brauche wohl doch den Link von click.

lg
    Michael

• Hast du auch schon meinen zweiten Link genommen?

Oder Clik hat dir eine Bastelei untergeschoben :fresse: Habe seinen WMP8 mal vor Ewigkeiten heruntergeladen. Gestern dachte ich, es wäre der WMP9. Lief zwei Neustarts, dann hat es das System zerschossen :b2:

• mir wurde nichts untergeschoben ^^
    Und ja ich habe den zweiten Link von dir genommen da der erste nicht funktioniert hat.

Dank dem zweiten komme ich nun zwar in Windows update rein und kann nach updates suchen, wenn ich das mache passiert allerdings das in meinem letzten posting beschriebene.

lg
    Michael

• Geh mal in die Systemsteuerung und aktiviere automatische Updates. Dann neu starten und etwas warten. Die Updates kommen dann und du kannst Sie mit klick auf das Symbol in der Taskleiste installieren. Klappt meistens. Nicht immer.
    Bei mir kamen auch erst zufällige Fehler im IE.

• Die sind aktiviert.
    Ich warte jetzt noch bis halb 3 wenn nicht geh ich schlafen.

Ansonsten würde ich morgen falls es jetzt nicht mehr klappt die Datei von Clik noch ausprobieren.
    Wenn nicht nochmal eine Neuinstallation. :trollface:

Aber ich denke fast das es nachwievor an dem Stammzertifikat liegt.

lg
    Michael

Ergänzung: Jetzt läd er tatsächlich Updates herunter. Bin mal gespannt. :) 6% ^^ :D

lg
    Michael ;)

aktuell installiere ich nun 92 updates

Jetzt wo ich die 92 Updates gemacht und Rebootet habe, bekomme ich bei Windows Update wieder diesen Fehler:

"Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden."

:trollface:

lg
    Michael

Aber immerhin stürzt firefox trotzdem nicht mehr ab! Also ziel eigentlich erreicht. :)

lg
    Michael

Jetzt funktioniert alles. :)

lg
    Michael

• Also es funktioniert nun wie es soll. :)
    Vielen dank.

Wenn ich das richtig sehe ist Windows 2000 auf 2 CPU Kerne und 4 GB Ram limitiert, stimmt das?
    Die Serverversionen können mehr, haben die als Desktop OS Nachteile? Weil ich irgendwo gelesen habe das man das machen könnte.

lg
    Michael

• Wenn ich das richtig sehe ist Windows 2000 auf 2 CPU Kerne und 4 GB Ram limitiert, stimmt das?
    Die Serverversionen können mehr, haben die als Desktop OS Nachteile? Weil ich irgendwo gelesen habe das man das machen könnte.

lg
    Michael

Die Beschränkung gilt für Professional, Server kann vier CPUs, Adv. Server acht, allerdings wird nicht zwischen CPUs und Kernen unterschieden, d.h. ein Quadcore ist für das System dasselbe wie vier einzelne CPUs. RAM sollte zumindest bei Advanced Server bis 8 GB gehen. Im Grunde kannst Du die Serverversion wie die Professional nutzen (ich würde in den Systemeigenschaften -> Erweitert -> Leistungsoptionen die Option "Anwendungen" aktivieren, nicht "Systemcache"). Einige wenige Anwendungen (z.B. Antiviren-Software) stören sich evtl. an der Server-Version, aber die weitaus meisten scheren sich nicht darum.

• Ich bin heute mit meinem Laptop auf dem Balkon gesessen und W2K und Firefox 12 laufen super.
    Konnte damit Problemlos im Netz surfen etc.

Eigentlich vermisst man für den alltäglichen Betrieb - also multimedia nichts im vergleich zu neueren Windows Betriebssystemen. Ich zumindest nicht.

lg
    Michael

• Ich bekomm mit Windows älter als XP schon Krämpfe, weil Access 2007 garnicht oder nur mit Bastelei darauf läuft :fresse:
    Kommt wohl wirklich auf die Usecases an.

Access 2007 auf Windows 2000 ist echt ein Krampf, man braucht KDW 0.8x und Altiris Software Virtualisation Service, und aus dem KDW muss man Kernel32.dll, Shell32.dll, advapi32.dll, und WS_32.dll installieren.

Dann muss man mit PETools die gespeicherte Windows-Versionsnummer in Access.exe von 5.1 auf 5.0 machen, abspeichern und Access 2007 läuft 1a. :fresse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!