Hallöchen!
Seit Längerem hab' ich das Problem, dass bei mir im Firefox bei diversen Youtube-Videos Bild und Ton asynchron laufen, wobei das Bild immer dem Ton nachhinkt. Hin und wieder stockt auch das Bild und der Ton läuft weiter, bis das Bild wieder synchron ist.
Dies tritt vornehmlich bei längeren Videos (mehr als 'ne Viertelstunde), aber da auch nicht immer auf. Manchmal passiert das auch bei kurzen Videos - und manchmal passiert es bei langen Videos (> 30 Minuten) wiederum nicht.
Setze ich in der Fortschrittsanzeige manuell auf eine Position, dann sind ab dieser Stelle Ton und Bild wieder synchron - manchmal laufen sie jedoch wieder auseinander, manchmal wiederum nicht.
Ich hatte das bisher immer auf mein schon etwas älteres Setup unter Windows 7 geschoben, zumal sich das Ganze nach dem Löschen jeglicher Chronik-Dateien (inkl. Cookies & Co.) wieder gegeben hatte. Mittlerweile gibt's die Probleme aber wieder - nach nur kurzer Zeit. Außerdem hab' ich das selbe Problem mit dem Firefox unter Arch Linux auf zwei neu aufgesetzten Systemen - und unter Debian 8.4 ebenso.
Firefox ist jeweils die aktuellste Version, Videos laufen bei Youtube ja anscheinend nur noch über HTML5, daher kann ich die Flash-Variante nicht testen. Ein Deaktivieren aller Firefox-AddOns bringt auch keine Änderungen.
Im Internet Explorer 11 unter Windows 7 gibt's diese Probleme nicht!
Hat jemand diese Erfahrungen auch schon gemacht? Weiß da jemand eine Lösung (außer "Browser wechseln")?