Ich hab meinen Xeon X3210 2.1 @ 3.21 GHz auch noch und mag ihn sehr.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Und ich bin gerade dabei den Q6600 meiner Freundin zu ersetzen weil Aufrüsten nichtmal ansatzweise sinnvoll mehr machbar ist, da selbst die schnellsten (und zugleich teuersten) S775 CPUs gegen Core i-Series selbst der ersten Generation einfach garkeine Schnitte mehr haben. Da bringen auch die zu S775 modifizierten S771er Xeons nix.
Daher ja auch die weiter oben schon erwähnte Suche nach einer S1155 CPU. Dafür hätte ich nämlich noch ein ungenutztes Board rumfliegen. Sollte das in absehbarer Zeit nix werden wirds wohl dem Amethyst sein Bundle, falls dann noch vorhanden.Klar verbind ich selbst etwas mit Core2 Kisten, vorallem weils damals halt mein erster Rechner mit "richtig Dampf" war (und mit dem super einfachen Übertakten erst recht... E4300 1,8GHz bei jenseits 3GHz), aber mittlerweile kann man damit halt einfach garnix mehr reißen, außer als Office/Internetsurf-Kiste. Is halt deprimierend (v.A. wenn man weiß wieviel man damals dafür hingeblättert hat) aber was willste machen.. Meine damalige knapp 200eur Geforce 6800GT OC @ fast-Ultra-Level is heute effektiv nichmal mehr nen 10er wert.. dito für die 8800GTS 320MB (die übrigens genau wie die 6800er immernoch tut). Reality-Check und so...
-
Jo mache nicht wirklich viel mit der Kiste.
Internet surfen, Office, n bisschen C Programmieren in Visual Studio und Uni Krams wie FPGA Programmierung.Das packt die Kiste mit Windows 8.1 absolut problemfrei.
Bin nicht wirklich ein Gamer, aber GTA 5 und Cities Skylines läuft auch recht vernünftig.
-
Wer braucht schon DDR3/3"DDR3/3" == "DDR1"?

Außerdem: DDR3 ist doch eh schon veraltet - aktuell ist DDR4

-
Das sollte DDR3/4 heißen.
-
DDR1 wird sicher aus den Ruinen dieses ganzen neumodischen Zeugs auferstehen!!1!111
-
Also wer Mondern sein will hat DDR10. xD
-
DDR1 wird sicher aus den Ruinen dieses ganzen neumodischen Zeugs auferstehen!!1!111Wer braucht schon DDR1, DDR2, DDR3 oder DDR4, wenn man DDR400 hat?

-
Wer braucht schon DDR1, DDR2, DDR3 oder DDR4, wenn man DDR400 hat?

Ich überbiete mit DDR1600.
-
Wer braucht schon DDR1, DDR2, DDR3 oder DDR4, wenn man DDR400 hat?

Meine Kiste ist schon voll mit 400ern. xD -
Ich überbiete mit DDR1600.DDR3-1600? Also DDR-1597?

-
DDR1 wird sicher aus den Ruinen dieses ganzen neumodischen Zeugs auferstehen!!1!111Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Imho die passendere Nationalhymne.
-
Im Moment bewegt sich D-Land ja wieder zielstrebig richtung Ruine. Vielleicht kann man das später ja irgendwann recyclen.

-
Imho die passendere Nationalhymne.Ja, Einigkeit, Recht und Freiheit sind zwar prinzipiell auch nicht so verkehrt, aber eigentlich finde ich die aktuelle Deutsche Hymne doch etwas langweilig. Text wie Melodie.
An die Melodie der Гимна Советского Союза/Российской Федерации kommt sowieso kaum was ran.
-
An die Melodie der Гимна Советского Союза/Российской Федерации kommt sowieso kaum was ran.Гимна Советского Союза/Российской Федерации: "Der Osten ist rot, doch das darf nicht so bleiben …"
Gibt Langweiligeres, aber wenn schon, dann die von Tuva
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder Korsika
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute aus nem Metallschrottcontainer geborgen:
Ein Telefunken Tape Deck als Hifi Baustein
Ein PC Gehäuse. Drin ist ein Gigabyte Board mit Phenom 2 Prozessor, 4Gb RAM, DVD Writer
Ein Daewoo 10fach CD Wechsler
Gestern vom Computer laden:
Kleiner TFT und Notebook Netzteil -
Hm... Tape Decks.
Schöner Fund -
Telefunken hatten meine Großeltern auch, den Telefunken Fernseher hab ich sogar noch im Keller stehen.

-
Hats geknallt und hats gestunken wars wohl ein Telefunken.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!