Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat von Benjamin92

Hab heute einen Panasonic PanaSync 4 vor der Verschrottung gerettet. Das Bild von dem erinnert mich an meine ersten Gehversuche am PC.

CRTs lässt man liegen :fresse:

• Zitat von Spit

ich würd mir nen lcd hinstellen

TFT- oder LCD-Bildschirme sind gerade bei niedrigeren Auflösungen als die "Ideale" einfach grauenhaft in der Bildqualität. Außerdem hat Benjamin den CRT-Bildschirm ja auf dem Schrott gefunden. Und funktionsfähige Klein-TFTs sind da sicherlich eher selten anzutreffen ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Wie stuhl ist das denn? DOS (so an einem 386SXer Rechner) auf einem 21"-Bildschirm? Da wird man ja blind :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Wie stuhl ist das denn? DOS (so an einem 386SXer Rechner) auf einem 21"-Bildschirm? Da wird man ja blind :D

Genau, hab auf dem Werkstättenrechner hauptsächlich texbasierende Programme und dafür ist der Bildschirm von mir (14 oder 15 Zoll) schon groß genug. Ist ein 486SL @ 25 MHz.

• Zitat von HOMEBOY87

hier hat so ziemlich alles dicht gemacht. nurnoch städtische (inkl. videoüberwachung, hunde und stachelzaun) -.-

Also muss ich meinen Körper verkaufen XD Wo ist die städtische eigentlich? Neumühl? Oder wo ist die?

• Hier in Oberhausen kannst noch im Container rumwühlen. Werstoffhof ist direkt an der Müllverbrennungsanlage. Leider sind da fast nur Röhren Fernseher und Röhren Monitor drin :/

• Heute "aus dem Eimer gefischt":
    - 2 SDRAM-SO-DIMMs (einmal 64MB, einmal 128 MB)
    - 1 Mobile Celeron 500 im µPGA2-Verpackung =)

Außerdem hab ich mir heute noch einen Lochbandstanzer (= Lochstreifenstanzer im "NSW-Raum") daro 1215 und die zugehörige Elektronikkassette nach hause geholt =) Der Lochbandstanzer ist quasi "originalverpackt" :D

• Medion PC
    Pentium 3 1GHz
    196MB RAM
    Geforce 2 GTS 32MB
    DVD-DL Brenner mit Lightscribe :b1:
    DVD-ROM
    USB Erweiterungskarte (5xUSB 2.0)
    Windows ME Lizenz :fresse:

funzt 1a

Einmal editiert, zuletzt von Schnitzel (20. April 2010 um 12:33)

• Oh der ALDI MEDION 2001 aus dem Prospekt vom 30. März 2001

• Zitat von Susanne81

Ja schlecht ist der nicht, meien tante hat den selben nur halt meinen alten LG DVD Brenner. Der hat nur einen Haken:

das Netzteil ist bei der laut

der war auch recht laut. nachdem ich alle lüfter mit druckluft gereinigt habe ist er wieder leise.

• da sollte ein Medion 2001 verbaut sein... ein umgelabeltes Asus Board mit Via Chipset

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!