Gestern geholt:
-Nokia 1110i
-SCSI Kabel (juhui...)
-ASUS P4S800 MX SE Mainboard... will jemand?
Gestern geholt:
-Nokia 1110i
-SCSI Kabel (juhui...)
-ASUS P4S800 MX SE Mainboard... will jemand?
Mit solch einem Board mache ich gerade Desktopfestplatten platt.
Mit zweien gehts schneller ![]()
Habe gerade gesehen dass ich dafür noch nen originalverpackten Lüfter habe...
nachdem ich bheute endlich mal meinen Raffel aufn Wertstoffhof geschafft hab, hab ich auch wieder was mitgebracht (Frauchen tötet mich wenn sie das erfährt
) ein ATX Gehäuse mit Inhalt, isn älteres Gehäuse von CMJ ohne grossen Pipapo, haltn graues Office Gehäuse. gesehen hab ich auf Anhieb dass das Netzteil fehlt, 3,5" Floppy fehlt, CD Rom LW drin ist und HDD auch noch drin ist...mir gehts eigtl. ums Gehäuse da ich ja kein normales ATX Gehäuse hab, nur Micro ATX, mal schauen was drinsteckt
werd das Ding gleich mal aufmachen...wie ein Überraschungsei
So, schaut recht leer aus...
PI ATX Board ASUS P5A mit CPU und Lüfter
Matrox 790-01 Rev.A Grafikkarte mit MGA -G100A-E Grafikchip
Soundblaster CT 4170
1 Ram Riegel PC-100 8Mx64 SDRAM
HDD MPC3032AT Fujitsu
CD Rom Teac CD-532 E
Das wars, sonst nix, keine Kabel, kein, Netzteil, gar nix...brauch jemand was davon? bevor ich das Ding fleddere werde ich mal nen Funktionstest ob der ganze Raffel funktioniert, wenns jemand haben will. Gehäuse brauch ich!!!
Ich hätte an dem Board Interesse.
Soundblaster ist ne 16-bit Vibra
Matrox ist ne G100 mit 4MB Ram AGP
die HDD ist ne 3,2GB
Habe gestern so n kleinen Flat-TV mit eingebautem DVD Laufwerk bekommen... (vorm Schrott gerettet)
Sehr praktisch. Das DVD Laufwerk ist zwar kaputt aber der TV geht noch. Den schraub ich mir nun im Studio an die Wand und
verwende ihn als Monitor für meinen Roland S-50
Das Mainboad mit ein AMD-Athlon 64 x2 5000+
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/ALiveNF6P-VSTA/
Höchstens Green IT. Hab vor nen paar Wochen aus der Biotonne nen kleinen Ast mitgenommen. Jemand hat sein Ficus Benjamini beschnitten. Hab den im Wasser anwurzeln lassen und recht früh in Erde gebracht. Ne weile stands auf der Kippe. Aber jetzt hat der neue Triebe entwickelt. So kriegt man das Zuhause auch grüner...
coole Idee, so ähnlich hab ich meine Yucca Palme gerettet. Hatte mal ne riesige Yucca Palme die aber ständig umgekippt ist, die haben wir dann mal entsorgt, habe den aber neu anwurzeln lassen, aber wenn man bedenkt dass das nun auch schon wieder locker 7 Jahre ist ist die Palme noch recht mickrig.
Habe heute einen kleinen Fernseher von Blaupunkt aus dem Schrott geholt.
Den platziere ich mal im Studio.. hat alles an Anschlüssen und lässt sich sicher vernünftig verwenden: Scart, Antenne, Cinch an der Front....
Hach, Blaupunkt. Mein alter Herr hat auf Autoradios von denen geschworen.
Hach, Blaupunkt. Mein alter Herr hat auf Autoradios von denen geschworen.
Nicht nur Autoradios haben die gute gebaut. Habe hier ein Blaupunkt Barcelona 3D
Hat nen richtig guten Sound ![]()
coole Idee, so ähnlich hab ich meine Yucca Palme gerettet. Hatte mal ne riesige Yucca Palme die aber ständig umgekippt ist, die haben wir dann mal entsorgt, habe den aber neu anwurzeln lassen, aber wenn man bedenkt dass das nun auch schon wieder locker 7 Jahre ist ist die Palme noch recht mickrig.
die teile sind teilweise echt überlebenswillig..
Nicht nur Autoradios haben die gute gebaut. Habe hier ein Blaupunkt Barcelona 3D
Hat nen richtig guten Sound
Ich kenne die halt in erster Linie als Autoradio. In der garage liegt noch eines, eines der ersten mit LC-Display (orange) und CD, hab es mal im Sommer bei meiner Schwester im Auto drinen gehabt. Hat mit gut 20 Jahren noch immer getan wie am ersten Tag. Nichts knirscht an den Reglern und nichts rauscht. Das ist noch Qualität.
Blaupunkt... Also die vom Dacia waren jetzt ned der Bringer. Gut, für ausreichende Beschallung hats gereicht, Funktionsumfang war eher so Basis. Toneinstellungen (Bass, Höhen, Links/Rechts, Vorn/hinten), Radio, CD-Player, CD-Playereinstellungen(CD-Text an/aus, MP3-Tag an/aus).
Dürfte daran liegen, dass Blaupunkt seit Jahren schon nichtmehr existiert. Ist auch nurnoch Labelschrott. In dem Fall wohl auch noch weil halt einfach nur Werks-Standardradio. Die sind quasi nie was besonderes.
Fürs Werksstandardradio ist der Klang aus den Werksstandardlautsprechern doch recht gut. Sind halt keine Einstellungs- und Multimediamonster wie andere Radios.
Dürfte daran liegen, dass Blaupunkt seit Jahren schon nichtmehr existiert. Ist auch nurnoch Labelschrott. In dem Fall wohl auch noch weil halt einfach nur Werks-Standardradio. Die sind quasi nie was besonderes.
türlich, wenn man aber so bullshit wie dumcia kauft is das p.p
Ficus Benjamini
Hab den im Wasser anwurzeln lassen und recht früh in Erde gebracht. Ne weile stands auf der Kippe.
Gleich in die Erde stecken ist meist besser, da viele Stecklinge den Wechsel von Wasser in Erde nicht gut vertragen.
Yucca Palme gerettet.
habe den aber neu anwurzeln lassen, aber wenn man bedenkt dass das nun auch schon wieder locker 7 Jahre ist ist die Palme noch recht mickrig.
Als mal auf Arbeit eine Yucca wegen Übergröße weg musste, wurden die Köpfe mit frischer Erde in den alten Pott gesteckt und nach etwa einem Jahr setzte sichtbares Wachstum ein. Von dieser Yucca steckte ich damals ein blattloses Stammstück, an dem sich eine Luftwurzel befand, in einen Pott. Nach einem Jahr sah es so aus. Heute, 3 Jahre später, hat der neue Stamm eine Länge von gut 30 cm und ist immer noch bis unten hin belaubt.
Bevor das *hier* ausartet oder Pflanzen(teile) unnötigerweise in die Tonne wandern, können wir ja einen Ableger-Thread aufmachen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!