Alte Einkern-Prozessoren funktionieren so lange anständig, bis man Websites mit html5-Video/Flash/vielen Gifs oder sowas besuchen will.
Reddit auf einem Einkerner macht jedenfalls nur sehr begrenzt Spaß.
Und 2GB Ram sind wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei, wenn man seinen Webbrowser intensiver nutzen möchte.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Ich weiß ja nicht, ob ich was falsch mache, aber mein Athlon 64 3700+ mit 4 GB DDR RAM ist performanter, als mein Pentium E2200 Dual Core mit 3,2 GB DDR2 RAM. Okay, der Athlon läuft unter Xubuntu und der Pentium unter Windows 7.
-
Ich weiß ja nicht, ob ich was falsch mache, aber mein Athlon 64 3700+ mit 4 GB DDR RAM ist performanter, als mein Pentium E2200 Dual Core mit 3,2 GB DDR2 RAM. Okay, der Athlon läuft unter Xubuntu und der Pentium unter Windows 7.
Ja du machst anscheinend ne menge falsch -
=> 500 GB WD50000AAKB HDD 3,5" IDE
-
Alte Einkern-Prozessoren funktionieren so lange anständig, bis man Websites mit html5-Video/Flash/vielen Gifs oder sowas besuchen will.Mein Uralt-Alltags-P4 mag da noch gut nach... Youtube Videos gehen ganz gut.. bei einige andere Videoseiten
kommt die Maschine ins Schnaufen. Flash ist ohnehin ein absoluter Leistungsfresser! -
Auf meinem Northwood 2,4 GHz bekomme ich die Krise beim Alltagssurfen unter Windows.
-
Auf meinem Northwood 2,4 GHz bekomme ich die Krise beim Alltagssurfen unter Windows.
-
ich surfe jeden morgen auf nen Northwood 2 GHz. Mit Lubuntu gehts. Youtube ist grenzgängig. der Rauscht aber ganz schön, ist nen laptop. Bei kleinen PC Gehäusen muss man den P4 wirklich gut wählen. Bei so nen Asus Barebone rauschte es auch enorm, weil irgendwann die hitze im gehäuse zuviel wurde. Nen Dell noch kleine musste ich den P4 wechseln. Prescott zu Northwood bei gleichen Takt 20 Watt weniger, genau die grenze, die das netzteil weniger forderte und für ruhe sorgte.
P4 Sind aber so schön billig, weil nahe gratis. C2D hat noch seinen Preis. Reicht vielen noch, und einiges geht einfach kaputt.
-
So den Belinea heut zerlegt, typisches Fehlerbild: man.schliesst ihn an, er blitzt nur kurz auf und Feierabend. Na was ist es? Richtig. Elkotod.
Grad aufgemacht, mir die Elkos im.Inverter bzw Netzteil angeschaut. 3 Elkos snd total aufgebläht, alle anderen auch schon recht beulig. Ich glaube hier tun wirklich neue Elkos gut. Also keine gebrauchten.
-
ich surfe jeden morgen auf nen Northwood 2 GHz. Mit Lubuntu gehts. Youtube ist grenzgängig. der Rauscht aber ganz schön, ist nen laptop. Bei kleinen PC Gehäusen muss man den P4 wirklich gut wählen. Bei so nen Asus Barebone rauschte es auch enorm, weil irgendwann die hitze im gehäuse zuviel wurde. Nen Dell noch kleine musste ich den P4 wechseln. Prescott zu Northwood bei gleichen Takt 20 Watt weniger, genau die grenze, die das netzteil weniger forderte und für ruhe sorgte.P4 Sind aber so schön billig, weil nahe gratis. C2D hat noch seinen Preis. Reicht vielen noch, und einiges geht einfach kaputt.
Ich hatte vor einiger Zeit C2D-Notebooks gesehen die unter 50 Euro zu haben waren.
-
Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Sperrmüll einen Rechner rausgefischt. Board war schon hin, Prozessor und Ram hat gefehlt - aber die Grafikkarte hat noch gesteckt. Jetzt habe ich endlich eine PCIe Karte auf Reserve: Gigabyte GV-NX66128 DP. eben mal ausprobiert, sie geht.
-
Ich hatte vor einiger Zeit C2D-Notebooks gesehen die unter 50 Euro zu haben waren.
letzte mal wo ich geschaut habe, waren sie teurer. aber der p4 war damals kostenlos, solange der noch läuft mach ich mir keine gedanken um ersatz.
-
Hp Pavillon ZE4400. Recht altbackene Kiste Athlon XP Prozessor mit Serie 256MB Ram aus der Pentium M Ära. Macht einen sehr sauberen Eindruck. Fehlen tun hier leider: Festplatte mit Bay, Akku, Wlan Karte, Ram, Abdeckungen für letzten 2. Wenn das Ding funktioniert richte ich ihn mir wieder her und werde mich evtl vom Targa Visionary trennen. Ausserdem ein Gehäuse von Terra mit Aufkleber Core2Duo. Mainboard hat Blähelkos, Netzteil isn Chinaböller, Gehäuse schaut langweilig aus. Kann das Gehäuse mit Netzteil einer brauchen ?
-
Ja ich
Zeig malein Foto. Was ist für ein Board drin? -
Ein Gigabyte, Genau Bezeichnung muss ich schauen. Da ich aber ein μAtx Board brauch, werde ich es versuchen zu retten. Gehäuse mit Netzteil kannst du haben. Sieht sauber aus, lediglich an der Front von nem Schuh so eine schwarze Schramme. Lässt sich aber sicherlich wegputzen.
Gib mal deine Handynr via Pn bitte. -
Nach einem gestrigen kurzen Test (damit ich besser schlafen kann) kam ich zu dem Ergebnis dass der HP defekt ist, werde ihn am WE mal zerlegen.
-
Ich habe gerade ein HTC One (M7) vor dem Schrott gerettet ... ein Noob hatte es beim Update zerschossen und ich hab es ihm abgekauft für 10 Euro

mit adb und fastboot die richtige firmware drauf gepusht und siehe da
es läuft 
-
Nicht schlecht.:D
-
42" 40" 2x32" fernseher, alle mit hdmi und co.
am2+ board mit phenom cpu
massig dvi monitore2x 7390 ewebox
immer wieder freitags
-
Ich wohne eindeutig in der falschen gegend. bei uns findet man nie etwas und wenn darf man es nicht mitnehmen:(
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!