In die Sammlung der Laptops die man hätte längst um ihre biosbatterie berauben und dann wegwerfen sollen? Die Sammlung?
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
So ähnlich, ja
der HP geht ja soweit, aber er muss ruhig stehen...ich hab ja über Nacht die BIOS Batterie gezogen. Vermutlich lief das Ding zuletzt beim TÜV Süd. 1000 TÜV Aufkleber und Inventaraufkleber. Nun zählt er mal munter das RAM durch. Schon mehr als 1,5 GB
2GB hatta...gescheit aufgerüstet. Original sind 512MB. Leider fehlt mir Ne passende Bay für die Festplatte. -
Ist deiner "Made in China"? Die zwei aus Ungarischer Produktion die ich hier im Forum verschenkt habe sind einwandfrei.
Das Problem bei den in China produzierten sind kalte Lötstellen am Spannungsregler, 5 Minuten Lötarbeit...
-
Hab ein Huawei Ascend G510 mit defekten Touch gefunden ... Heissluft und 10 euro Material einsatz und es läuft wieder ... und wurde auch gestern schon wieder für 50€ als gebraucht verkauft

-
Heissluft... nach 8-12 Wochen ist es wieder Schrott.
-
kann ihm doch egal sein...verkauft ist verkauft...noch besser wenn er es an jemanden verkauft hat den er nicht kennt
-
Schön. Und wenn das alle machen? Brauch ich ja nix mehr kaufen.
-
das ist die andere Sache, aber mal ehrlich, wie viele gibt es, die das machen? Wenn ich was "geflicktes" verkaufe, weise ich auch direkt drauf hin...ich hab CDW damals auch den Monitor gekauft den ich draussen als Schrott gefunden hab für nen Schnapperpreis mit dem Hinweis, dass ich nicht weiss wie lang der noch tut. Und ich wette der läuft heute noch
sein 24" Zwilling der mit dabei stand und den ich behalten hab, tut auf jeden Fall noch super -
hehe keine sorge
neue klebepads wurden verwendet 
-
das ist die andere Sache, aber mal ehrlich, wie viele gibt es, die das machen? Wenn ich was "geflicktes" verkaufe, weise ich auch direkt drauf hin...ich hab CDW damals auch den Monitor gekauft den ich draussen als Schrott gefunden hab für nen Schnapperpreis mit dem Hinweis, dass ich nicht weiss wie lang der noch tut. Und ich wette der läuft heute noch
sein 24" Zwilling der mit dabei stand und den ich behalten hab, tut auf jeden Fall noch superJo. Läuft noch täglich. Wie am ersten Tag

-
Dann bin ich zufrieden. Wenn man bedenkt dass beide auf den Schrott sollten, warum auch immer.
Hab heute ein Notebook Toshiba NT ausgegraben.
-
Heute Morgen auf dem Sperrmüll einen Rechner mitgenommen. Bis auf Festplatte ist alles drin, Mainboard ist ein P54C TR5, sieht etwas komisch aus. Erst mal trocknen lassen und dann mal sehen.
-
Gestern eine Tastatur von Macally im Altmetall gefunden... leider ziemlich demoliert.
Habe sie dann verwertet -
Heute Morgen auf dem Sperrmüll einen Rechner mitgenommen. Bis auf Festplatte ist alles drin, Mainboard ist ein P54C TR5, sieht etwas komisch aus. Erst mal trocknen lassen und dann mal sehen.Auch wenn's für die meisten Leute nur noch Schrott ist, ist's 'nen schöner Fund, wenn es noch funktioniert. Mit 'nem modded-BIOS bekommt man sicherlich den K6-2 400 oder sogar den K6-III 400 (bzw. K6-2+ 500 @ 400 MHz) mit 66 MHz FSB da drauf in Gang. Die niedrigen Spannungen (bis runter zu 2,0 V) kann das lt. Handbuch, lt. dem beim K6 233 Schluss ist.
Oder man lässt es beim Pentium-S 200, Pentium MMX 233 o.ä..
Wundere Dich nicht, wenn SDRAM in dem Slot nicht funktioniert. Hier steckt in einem Museumsstück ein FIC PT-2006, das ein sehr ähnliches Design bzgl. der Speichersteckplätze hat. Im SDRAM-Slot habe ich keinen Riegel (von 16 MiB PC-66 bis 128 MiB PC-133 so ziemlich alle Kapazitäten & Geschwindigkeiten & Organisationen durchgeeiert) in Gang bekommen!
-
Auch wenn's für die meisten Leute nur noch Schrott ist, ist's 'nen schöner Fund, wenn es noch funktioniert. Mit 'nem modded-BIOS bekommt man sicherlich den K6-2 400 oder sogar den K6-III 400 (bzw. K6-2+ 500 @ 400 MHz) mit 66 MHz FSB da drauf in Gang. Die niedrigen Spannungen (bis runter zu 2,0 V) kann das lt. Handbuch, lt. dem beim K6 233 Schluss ist.
Oder man lässt es beim Pentium-S 200, Pentium MMX 233 o.ä..
Wundere Dich nicht, wenn SDRAM in dem Slot nicht funktioniert. Hier steckt in einem Museumsstück ein FIC PT-2006, das ein sehr ähnliches Design bzgl. der Speichersteckplätze hat. Im SDRAM-Slot habe ich keinen Riegel (von 16 MiB PC-66 bis 128 MiB PC-133 so ziemlich alle Kapazitäten & Geschwindigkeiten & Organisationen durchgeeiert) in Gang bekommen!
Super, Danke.
Ich werde das Board die kommenden Tage ausprobieren. -
Wundere Dich nicht, wenn SDRAM in dem Slot nicht funktioniert. Hier steckt in einem Museumsstück ein FIC PT-2006, das ein sehr ähnliches Design bzgl. der Speichersteckplätze hat. Im SDRAM-Slot habe ich keinen Riegel (von 16 MiB PC-66 bis 128 MiB PC-133 so ziemlich alle Kapazitäten & Geschwindigkeiten & Organisationen durchgeeiert) in Gang bekommen!Hmm, habe hier einen Dell P1 Rechner im Desktop style. Habe mal versucht den Ram aufzurüsten. Sieht aus wie SDRAM, aber keiner meiner RAMs tut. Die originalen dagegen top

-
Ich hab hier noch EDO-RAM in SD-RAM Bauform, keine Ahnung, ob der funktionieren würde.
-
Heute zwei Modems und einen Billion VPN Router gefunden.
Schrott eben.. werde ich aber verwerten! -
Ich hab hier noch EDO-RAM in SD-RAM Bauform, keine Ahnung, ob der funktionieren würde.Das soll sogar in Kombination mit PS/2-EDO-Riegeln funktionieren.
OT:
So einen EDO-Riegel in SDRAM-Bauform suche ich schon länger, Kapazität idealerweise 64 MiB, minimal 4 MiB. Hast Du einen Riegel über und falls ja, was für einen? -
Ich hab da ein paar Riegel, die keine SD-RAMs sind, aber ob das nun wirklich EDO-RAMs sind, weiß ich nicht. Leider steht auch nicht wirklich was informatives drauf. Ich suche die mal raus und google nach den IC-Bezeichnungen. Da müsste man ja eventuell rausfinden, welche Riegel das genau sind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!