Dankö, Xaar. ![]()
[B] mein Unix-Zoo
-
-
Ich fahr eigentlich nur wegen nik, vllt könnten wynton und wir uns zusammentun
okay also wäre mit Xaar und diamant potenziell die SGI-Riege weg (ggf. eine Indigo² noch)
dann wurden XP1000, ES40 und rx2600 noch beansprucht.es bleiben im Raum:
- Sun SPARCstation IPC
- Sun SPARCstation LX
- Sun Ultra 1
- Sun Enterprise 420R
- DEC VAXstation VLC
- DEC DECstation 5000/200
- DEC 3000/400
- HP 9000 712/100
- HP c8000
- IBM RS/6000 7011-250
Wenn Blue schon etliche der kräftigeren Kisten absahnt würde sichs vll anbieten die schicke c8000 (die hatte glaub dualcore 900MHz PA-8800) an Spit/Nik gehen zu lassen. und um den Rest könnt ihr euch kloppen. könnt ihr alle mit den Kisten was anfangen? gerade die obskureren Sachen sind besonders abgefahren, wie die alten DECs oder die RS/6000. wer mal was nicht so ganz mainstreamige will...eigentlich hat jede der büchsen irgendwas ganz besonderes, weswegen ich mir die eigentlich mal geholt hab.aber vielleicht lohnt sichs wirklich wenn ihr euch in die Fahrerei reinteilt.
-
und um den Rest könnt ihr euch kloppen.

-
Würde fast alles nehmen bis auf die Sun 420R und die Ultra 1 (letztere hab ich schon voll ausgestattet), und die C8000 wär was kritisch, führ das Ding mal vor, wenn wir da sind :^3
Und halt so Kleinkrams wie Kabel und SCSI-Gehäuse und so -
und die C8000 wär was kritisch, führ das Ding mal vor, wenn wir da sind :^3
hab die ganzen Kisten nicht mehr betriebsbereit hier. take it as is. aber was meinste mit kritisch? zu groß? die c8000 ist etwas länger, aber sonst ein normaler tower, und völlig pflegeleicht von den anschlüssen her -
Joar mal schauen, ob ich noch Platz für das Ding hier finde bzw. nen Anwendungszweck, weil nur zum rumstehen wär das Ding ja irgendwie zu schade
-
Ey ich würd auch alles nehmen

-
Aktueller Stand?
-
Aktueller Stand?
holst du jetzt alles was xaar übrig lässt, inkl. krempel für Nik? -
Hallo?
-
oops
ich frag
morgenheute mal nachm bus. -
Ich frag ma wynton
-
Okay, planänderung, ich fahr mit normalen auto hin, hab also nur begrenzt platz
wollte auf jedenfall die itanium und ne alpha kiste, sonst nur was innen lupo sonst noch passt öö
-
Okay, planänderung, ich fahr mit normalen auto hin, hab also nur begrenzt platzwollte auf jedenfall die itanium und ne alpha kiste, sonst nur was innen lupo sonst noch passt öö
die AlphaDingser ES40 kriegste schon auf die Rückbank, und dann tetrisen wir.also muss Spit wohl auch noch mal kommen
-
[...] und dann tetrisen wir.Nicht, dass dann eine Rechner-Reihe verschwindet

Da ich ja morgen bei dir bin: Was noch keinen Abnehmer gefunden hat, würde ich dann auch noch mitnehmen können zur Not - sollte aber nicht sooo exorbitant viel sein, da ich ja noch ein Stückchen weiter muss. Oder ich komm' auf dem Rückweg nochmal vorbei und es wird weiter gepuzzlet

-
Alles anzeigen
Sun SPARCstation IPC (die erste SPARCstation, nur im kompakten Formfaktor)
Compaq Professional Workstation XP1000 (Alpha EV67 mit 667MHz)
SGI Indigo² (MIPS R4400 250MHz) (ich hab auch noch ne 200MHz R4400 dazu rumliegen)
SGI Octane (MIPS R12000, 300MHz)
Xaar was herebleibt also noch
- Sun SPARCstation LX (50MHz microSPARC)
- Sun Ultra 1 (167MHz UltraSPARC I)
- Sun Enterprise 420R (die Rack-Ausführung einer Ultra 80 mit 4x UltraSPARC II)
- DEC VAXstation VLC (die kleinste VAX)
- DEC DECstation 5000/200 (MIPS R3000)
- DEC 3000/400 (die erste Alpha-Workstation)
- Compaq AlphaServer ES40 in der "kompakten" "Tower"-Variante mit (glaube) 2x EV67 667MHz
- HP 712/100 (100MHz PA-7100LC)
- HP c8000 (Dualcore PA-8800)
- HP rx2600 (2x Itanic 2 1,5GHz)
- IBM RS/6000 7011-250 (PowerPC 601)
- SGI Indigo² (MIPS R8000, die erste generation auf der IRIX wirklich 64bit lief)
in nen Lupo passt das nicht alles, aber wenn 2 leute kommen dürfte es gut passenwann kommt ihr jetzt @blue/spit?
-
hab mit muddi grad geschnackt
am donnerstag könnt ich den lupo haben, muss jetzt nur noch firma fragen
Also ich habn Kofferraumausbau, sprich der Lupo is komplett nen zwei sitzer
bis zu 350kg kann ich aufladen und halt wie Platz ist.
Von den Alphas ist jetzt keine NT fähig? Dann würd ich einfach die beste nehmen für Linux.. wenn du was mit PCI da hast gerne. So Ultra 10 Mäßig.. x86-Workstation nur mit Alpha CPU..
-
eventuell könnt man zu zweit fahren wynton? mit meinem auto?
hab halt nur keine umklappbare rücksitzbank müsste man halt sitze vollkloppen und so
-
oder wir fahren mit zwei autos hin, treffen uns bei mir und dann weiter

kann man dann ja an meiner werkstatt nochmal aufteilen und kannste ja noch anderen krams von mir mitnehmen
-
also so sieht das an der Rechnerfront jetzt noch aus:

die rechte Hälfte sind alles recht kräfitge multi-CPU kisten mit PCI (SPARC, Itanic, Alpha, PA-RISC), die linke hälfte sind eher klassische und proprietäre Sachen, auf denen dafür eher die abgefahreneren Unixe laufen.
dazu kommt noch diverser Kleinkrams, der sicher auch noch mal nen Umzugskarton locker füllt: Festplatte, Kabel, externe Gehäuse, Laufwerke, bla
Ich denke wenn ihr mit einem Auto kommt wärs gut wenn zumindest noch der Beifahrersitz zur Beladung verfügbar wäre. Ganz so ideal lässt sich der Krempel im Auto ja doch nie stapeln.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!