Ich habe heute eine Quadro NVS300 bekommen. Ich weiß dass diese Karte eigentlich für Dinge wie CAD zeichnen gedacht ist. Dennoch sollte sich diese Karte auch für (ältere) Spiele nutzen lassen oder wird das an den Treibee scheitern? Hat jemand Erfahrungen mit Quadros als Spielkarte?
Nvidia Quadro als Spielekarte
-
-
der phil hat die schonmal benutzt. sollte eine gute treiberunterstützung haben.
-
Die Quadro-Treiber sind nur zertifizierte Treiber für spezielle CAD (o.Ä)-Anwendungen. Sonst sind diese Identisch mit dem Referenz-Treiber.
Sehs als "Debian Stable" für Grafikkarten.. meist älter aber dafür sollen sie Rockstable sein.
Für alte Games, natürlich kein Problem, OpenGL/D3D bleibt ja das selbe, ob nun Grafische Anwendung oder Spiele.
-
Zocke hier auf der Quadro K2100M meines Notebooks prima GTA V. Ist also generell kein Problem, sind meist großteils mit der Consumer-Variante identisch.
-
Die Treiber sind halt tlw. auf mehr Qualität optimiert. Das heißt eine ansonsten identische Quadro vs. Geforce wird ein paar Frames weniger liefern. Ansonsten problemlos.
-
Die Quadro-NVS-Serie ist mehr für Multimonitor-Betrieb ausgelegt als für anspruchsvolle professionelle Anwendungen, da die GPUs darauf recht schwach auf der Brust sind. Die 300er nutzt z.B. einen GT218 - Spieleleistung wird dementsprechend sein. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
-
War halt mal ein interessanter Gedanke in der Richtung. Ich wüsste auch erst mal nicht wo ich die einsetzen soll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!