IBM Aptiva K6-2 Rechner

• Hab noch nen Miditower von IBM später Phase rumstehen. K6-2 irgendwas, recht unverbastelt. Jemand interesse? Werfe mal 30 € + Porto in den Raum...

Bei Interesse gäbe es Details und Bilder, aber ist so lästig, und beschäftigen steigert nur den Preis und viele Eimer aus der Ära werden wohl nicht mehr gehandelt...

• Es ist nen K6-2 500 drauf. Also kein mega special Prozessor. Leider Stürzt nen halbwegs aktuelles cpuz ab, und nen altes zeigt nur quark. Aber ist nen AFX, hab jetzt doch mal geschraubt. Kein AGP, Grafik ist onboard, 3xpci + ISA Sharded. Hatte ne Voodoo mal drin. 128 MB RAM. Zeitgenössische Platte. Aber DVD Rom

Älteres Bild:

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (16. Mai 2018 um 15:28)

• Es gibt immer was schnelleres. Hab damals auch eher auf Pentium II gesetzt. Einfach die schönere FPU Leistung. Naja zumindest in den Tests. Erlauben konnte ich mir nach meinem Pentium II 400 eh nicht mehr groß was anderes. Wenn nicht die Hardwarespirale so verdammt schnell gewesen wären. ;)

Aber ansonsten denke ich auch, dass der Rechner nen typischer Vobis Komplettrechner war. IBM als Marke genutzt, aber mit Onboard Grafik. Kann auch sein, dass da nen 300er oder so mal drauf war. Wer weiß das schon so genau.

• Vielleicht ist ein Jumper drauf, wo man die Onboard Grafik deaktivieren kann - für was Besseres ?
    Och, ich hab letzens erst mit dem 500 CXT und XPSP3 - ein 2009 Google Earth installiert, wo es heisst - ja 'discontinued'. Klappt wunderbar auf einer Rage 128GL 32MB Primary Card. ;)
    Das Witzige daran, man bekommt 2018 Karten geboten..

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (8. Juni 2018 um 16:23)

• keine ahnung, kann der nächste klären. Ist auch irgendne ATI Rage. Es macht nicht soviel Sinn die zu deaktivieren. Das Board fehlt der AGP weil die online Karte den nutzt. da lohnt in der Klasse eher ne Voodoo 1 oder 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!