Hallo Auskenner,
bei meinem (relativ) neuen Rechner ist vor kurzem mal das Netzteil abgeraucht. Hab dann ein neues einbauen lassen, war ja noch Garantie drauf. Der Rechner im Einzelnen:
Standard Netzteil 420W
ASRock 4Core Dual-SATAII Mainboard mit Pentium4 HT mit 3,4GHz
1024MB DDR2 RAM
MSI GeForce NX7600GS AGP Grafikkarte mit 512MB
SoundBlaster Audigy
80GB Western Digital Festplatte
LG DVD-ROM Laufwerk
...alle Teile habe ich November letzten Jahres neu gekauft und zusammengebaut.
Als Betriebssystem hab ich Windows2000 und Server 2003 drauf. Als die von der Computerwerkstatt nach Austausch des Netzteils eine Temperaturmessung gamacht haben, wurde mir geraten, einen zusaetzlichen Gehaeuseluefter einzusetzen. Hab ich nun einen eingebaut und starte den PC. Beim ersten Mal geht alles. Dann steck ich alles andere so dran und den Monitor drauf (weil Desktop-PC) und mach den wieder an und der kommt nicht mal zum Pieps, sondern die gruene POWER LED geht aus, nachdem die HDD LED sich ausgeblinkt hat, geht die auch aus. Die Kiste ist quasi tot, nur die Luefter laufen und auf dem Monitor "No Signal". Monitor geht, hab ich getestet. Wenn der PC laeuft, ist die Grafik auch in Ordnung.
Es muss also doch was am Mainboard sein, oder was meint ihr? Wenn ja, welches Mainboard sollte ich stattdessen nehmen, wenn ich nicht alles neukaufen will?
Danke fuer eure Ratschlaege