Mein JVC A-X500V ist heute angekommen, außerdem ist mein Akai CD-55 defekt, daher ist der kleine Panasonic Disc-Man aus den 90ern erstmal das Ersatz-Gerät.
Zeigt her eure Hifi-Anlagen
-
-
War hier nicht auch jemand mit MCs? Was benutzt ihr (oder du)? Type I, II, III oder IV?
-
Ich hab fünf Kassettendecks und ca. 130 Kassetten

-
Welchen Typ haben die Kassetten?
-
Keine Ahnung, sind gekaufte und selbst bespielte.
-
Denkanstoß: http://www.tapeheads.net/showthread.php?t=2999
Ich benutz fürs meiste Type II, selten Type I. Metal (IV) Tapes wären Creme de la Creme, aber da herrscht in der Bucht ein erbitterter Kampf zwischen den Privatis und einem Bestimmten gewerblichen
BetrügerVerkäufer, der versucht alle Metal Tapes die er kriegen kann sich unter den Nagel zu reissen und sie für absurde Preise wieder weiter zu verkaufen, was den Markt zumindest dort komplett kaputt macht.
Neue Metal Tapes kaufen ist generell teuer (auch außerhalb der Bucht), teils auch weil sich Verkäufer die NOS Tapes noch irgendwo ausgebuddelt haben dann nach den Preisen von so Arschlöchern wie dem Obigen richten..
Type III (Ferro-Chrome) ist ein Kompromiss zwischen Type I und II und ist komplett veraltet (die heydays waren Anfang der 80er schon vorbei und das Format tot) und im Grunde außer gebraucht garnicht zu bekommen. -
Habe hier auch nur Type II. Wollte einfach mal fragen, was ihr so habt. Vlt. bekomme ich bald ein Tapedeck, das Type IV kann, ansonsten ist es auch nicht schlimm, wenn es nicht geht. Type III hat auch eine furchtbare Qualität, die Bänder sind heute nicht mehr bespielbar. Type IV früherer Jahre hat noch den Nachteil, das die Kassetten die Köpfe schleifen.
-
Mein Smartphonedisplay ist zu klein um das zu lesen. Aber ich vermute das ich alle Typen habe. Meine ältesten Kassetten sind aus den frühen 70ern, die neuesten von 2003.
-
Type III hat auch eine furchtbare Qualität, die Bänder sind heute nicht mehr bespielbar.Kann ich nicht bestätigen. Hab hier noch etwas über ein Dutzend von den Dingern.
-
Hab noch neue typ ib bänder irgendwo liegen
-
Kann ich nicht bestätigen. Hab hier noch etwas über ein Dutzend von den Dingern.
Witzig. Aber das wird wohl immer so sein. -
Jab noch eine Type III Tape Neu & OVP
Type IV hab ich auch noch, die sind ja teurer geworden bei Händlern und Sammlern. -
Hatte mal unzählige mit spezial wow super audio glossy krams, n2o und wie die nich alle hießen.. vll find ich die noch
-
Mal mein System aus dem Wohnzimmer:
Links: Philips AK 640, HIRO-900
Mitte: RFT HMK-V 100, RFT HMK-T 100, RFT HMK-D 100
Rechts: RFT HMK-PA 1205Der Philips CD-Spieler steht derzeit nur so rum - der kommt vllt. an die RFT S-3930 HiFi, sofern ich die mal wieder "fertig" mache. Der HIRO-900 hängt am zweiten Kassetteneingang des Verstärkers. Die Front ist bei dem leder recht zerschrammt - das ist kein Schmutz, auch wenns auf dem Bild so scheint
Den HMK-PA 1205 habe ich nachwievor noch nicht repariert - hoffentlich wird das nochmal was
Achjo: Als Lautsprecher sind zwei RFT BR 26 angeschlossen.Mir gefällt das System

-
Sehr schick.
-
Ich denke, dass ich mir diese Stative hier für die Boxen holen werde:
http://www.ebay.de/itm/1311734423…K%3AMEBIDX%3AIT
Die Flexibilität ist hier unschlagbar.
-
Ist die Abnutzung der Schallplatte bei verwendung einer elliptischer Nadel nun höher als bei einer sphärischer oder ist das alles nur ein Aberglaube?
Grund ist, zwei Shops die Systeme/Nadeln und Zubehör rund ums Vinyl verkaufen, bestätigten mir, das die Abnutzung gleich bleibt, egal ob elliptisch oder sphärisch...
-
Nen bisschen höher ist sie wohl schon. Hängt natürlich auch vom Nutzungsverhalten ab. Wenn du nur hörst, ist der Unterschied vernachlässigbar und du fährst elliptisch besser aufgrund des deutlich besseren Klangs. Wenn du jedoch mit so Spielereien wie Scratching anfängst, dann ist der Unterschied wohl doch schon heftiger und sphärisch besser.
-
Aktuell heizt mein Sony DRC-MD-373 meine Bude, da ich immer noch keinen Ersatz für meinen alten AKAI AM-2400 hab. Bin ja am Überlegen ob ich das Huckepack-Tapedeck auch noch kaufe, das Gerät hab ich ja vom Flohmarkt.
-
Platte: Whitesnake - 1987
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!