Ich denke schon, sieht alles sehr sauber aus. Wie original ![]()
Zeigt her eure Hifi-Anlagen
-
-
-
Schaut sehr sehr geil aus, hast du auch optisch passende Boxen dazu?
-
Hm, die originalen Boxen sind heute leider nichts mehr, gerissene Membrane, Stoffe bröselig, Holz abgestoßen usw.. Ich habe relativ neue Boxen von Klipsch. So sehen die aus:
-
Die alten Boxen hast du abee noch? Wenn dus dicke hast würde ich die reconen lassen oder zumindest neue Lautsprecher einbauen mit Kunststoffmembranen die den alten in ihren Leistungsdaten ähneln. Ich weiss nicht ob es einen Klangunterschied zwischen Papp und Kunststoffmembranen gibt.
-
Nee, die habe ich gar nicht erst gekauft. Lässt sich auch nicht so leicht versenden. Meistens sind auch die Sicken hin. Bei den Klipsch ging es, weil ich sie abholen konnte.
-
Ok...aber stylisch ist es trotzdem
-
Jetzt mit Uhrenmodul. Fehlt noch der Schrank. Und reinigen muss ich die oberen Module auch noch.
Der Verstärker ist komplett überholt worden und sieht aus wie neu.
-
Jetzt ist endlich alles fertig, so wird's bleiben

-
ich würde die Boxen auf nen Boxenständer stellen.
-
Werd nie verstehen wieso alle immer den Verstärker ganz nach unten stellen. Stehen wohl drauf Geräte via Hitzestau zu töten..
-
Werd nie verstehen wieso alle immer den Verstärker ganz nach unten stellen. Stehen wohl drauf Geräte via Hitzestau zu töten..
-
Werd nie verstehen wieso alle immer den Verstärker ganz nach unten stellen. Stehen wohl drauf Geräte via Hitzestau zu töten..Bei mir steht er ganz oben - über dem Tuner und dem Kassettendeck

-
Dito. Nur den Plattenspieler sollt man nicht oben drauf stellen aus offensichtlichen Gründen, aber bei so nem Regal wie im Bild wäre das ja auch kein Problem (sofern die Rückwand oben auch offen ist).
Aber das mit dem "Verstärker ganz nach unten oder irgendwo dazwischen klemmen" is echt sone Seuche.. -
Ist hier baulich bedingt. Die Decks sind nicht gleich lang, das Radio bspw. hat nur die halbe Tiefe. Wurde damals in den Hifi-Schränken auch so angeboten. Ich kann den Verstärker aber durchaus an die zweite Stelle von oben stellen. Der Verstärker hat allerdings seine Lüftung nicht nach oben hin.
@Click: Ich verstehe dich einfach nicht, ich kann mir nicht helfen. -
Der Plattenspieler würde bei mir gar nicht obendrauf passen - dafür sind die anderen Komponenten einfach nicht ausreichend tief. Aber alle anderen Komponenten von meiner RFT HMK 100 sind gleich tief (gut, hab ja nur 'nen Verstärker, Tuner und 'n Kassettendeck). Aber auch die der RFT 3930 HiFi sind genauso tief wie die HMK-Teile. Der Verstärker hat halt hinten noch bei beiden Systemen 'nen fetten Kühlkörper dran.
-
Bei meinen Verstärkern besteht quasi die komplette Oberseite aus Lüftungsschlitzen, und im Betrieb merkt man auch wieso..
-
Habe mal genau hingesehen und ich habe die auch oben drauf
Ohje... Aber dennoch danke, habe den Verstärker nun an die zweite Stelle von oben gestellt. Da das Radio nur die Hälfte in der Tiefe misst, habe ich jetzt gut Platz. -
Also bei mir von unten nach oben.
Verstärker, oben drauf Tapedeck.
Nächstes Fach: CD-Recorder, oben drauf Plattenspieler. -
Meine Hifi-Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
Ganz unten ein aktueller AV-Receiver ( Onkyo TX-NR 545 ), darauf Luft... und das wars.
Achja, es gibt noch ne PS3 als BD/DVD Zuspieler und ein Media-Server ( WD My Cloud ) als persönliche Musikdatenbank.CD-Player - abgeschafft und entsorgt -> hatte sowieso Ladehemmungen
Tape-Deck - abgeschafft und verkauft... was macht man denn heute noch damit außer es zu haben?
Plattenspieler - abgeschafft und entsorgt -> nervende Handhabung, kaum eine Platte von mir ist kratzerfreiMein schnödes PC-CD/DVD/BR Laufwerk dient nur dazu um meine CD-Sammlung auf die Musikdatenbank zu übertragen.
Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein. Natürlich sind da einigermaßen vernünftige Boxen von Canton dran, denn der Sound aus Brüllwürfeln gefällt mir beim Videoschauen bzw. beim Musikhören gar nicht.
Ich weiss, dass jetzt der Aufschrei von einigen hier wegen des Plattenspielers kommt, aber ich halte Schallplatten für total überbewertet und können der CD technisch nicht das Wasser reichen und nur wegen des zugegebenermaßen größeren / besseren Covers, dass ich eh nicht betrachte.. nö. Allein die Vorstellung, ich MUSS die Platte drehen, nur weil es so "kultig" sein soll?... neee. Glücklicherweise ist meine Musikrichtung aus einer Zeit, wo sich der Loudnesswar auf der Schallplatte abspielte ( ja auch da gab es ihn schon ) und die gleiche Aufnahme sich auf der CD weitab jeglicher Limitierungen bewegt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!