Fujitsu NAS Server stört Powerline Verbindung

• Hi, mein Fujitsu Nas Server q703 der an einer Fritz box 7590 angeschlossen ist stört meine powerline von Tp link wo mein Fritz Repeater 2400 angeschlossen ist

Ich habe das Nas vor kurzem bekommen und als ich alles eingerichtet hatte habe ich bemerkt das kein Internet mehr per Repeater kommt

ich habe leider keinen plan woran das liegen könnte und hoffe deswegen hier Hilfe zu finden:)

• Ja das Modell und die Generation wäre hilfreich. Evtl. lohnt es sich auch nach firmware updates zu suchen. Ist bei der NAS das Netzteil extern oder intern? Was wurde eigentlich aus den Ferritringen? Früher waren die mal gängig.

• Externes Netzteil ist Spitze, dann kann man einfach mal alle Netzteile der Kramkiste mit passender Spezifikation durchprobieren mit guter Chance auf eines mit DLAN-Verträglichkeit. Im allerschlimmsten Fall ein Linearnetzteil im Eigenbau (mehr ein Scherz bzw. Verzweiflungstat, weil weniger effizient :oO3:).

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Externes Netzteil ist Spitze, dann kann man einfach mal alle Netzteile der Kramkiste mit passender Spezifikation durchprobieren mit guter Chance auf eines mit DLAN-Verträglichkeit. Im allerschlimmsten Fall ein Linearnetzteil im Eigenbau (mehr ein Scherz bzw. Verzweiflungstat, weil weniger effizient :oO3:).

ich hab jetzt eins bestellt was dlan Verträglichkeit hat aber ich konnte das Problem auch damit lösen das Nas in einem anderen Zimmer zu benutzen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!