Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Die Leidensgeschichte: Der Hauptrechner, Ryzen 7, hatte letztlich nen Moment. Abgestürtzt. Einfach so. Wochen später wiedermal, und die letzten Tage häuft sich das. Am System selbst habe ich nichts geändert. In der Computerverwaltung finden sich seltsame nachrichten. Ein Volumenschattendienst kackt ab, ein Raid antwortet nicht und es sind auch mal plötzlich Laufwerke 0 ausgeworfen. Was auch zu den Fehlern passt. Entweder dauerleuchten der HDD LED, hatte auch mal nen Fehlstart da fehlten die Laufwerke im Taskmanager, die anderen Freezes sind Klick-to-Death. Gerne wenn nen 3D Spiel (Also Minecraft Launcher) gestartet werden sollte.
Smart gibt nichts kritisches. Die Fehlermeldungen beim Googlen auch nichts spannendes. Die Leute testen dies, testen das, installieren neu, es führt zu nichts, die Threads enden.
Nach nen Kaltstart funktioniert auch wieder alles. Vermute jetzt mal ob es das Netzteil sein könnte. Das ist gebraucht, Auch schon älter, hatte ich vom Kumpel, daher weiß ich nicht wirklich wie alt es ist. Hatte er mir noch gegeben, weil die Grafikkarte hat 2 8 Pin Anschlüsse, wo ich nichts dafür da hatte - und nicht habe.
Daher überlege ich: Grafik raus, Netzteil raus, anderes Netzteil rein. Damit könnte ich zumindest die spannungsversorgung vom Board checken - vielleicht bricht die ja und dadurch ausgerechnet die M2? Andere Alternative mir direkt nen anderes Netzteil kaufen. Aber lokal ist auch nichts mehr los, bis was da ist, bin ich auch nicht schlauer.
Sonst jemand ne Idee? Schlechte Stecker? Alles kaputt?