Suche ISA-Grafikkarte

• Ja hallo,

ich suche eine halbwegs brauchbare ISA Grafikkarte die einfach geschmeidig läuft. Ich hab hier jetzt eine AVGA2 (später Cirrus GD-5402 oder so) in meinem 386er und die ist einfach instabil lol.

Vielleicht hat jemand was cooles rumliegen, nur nicht wieder so eine Gurkenkarte.

• Ich hätte hier noch 'ne Tseng ET3000AX hier - aber die ist, soweit ich das weiß, auch eher eine Schnecke denn eine Rakete. Nicht mit der ET4000AX zu vergleichen.

Irgendwann hatte ich mal verschiedene Karten durch einige Benchmarks gejagt - aber ich find' die Tabelle nicht mehr. Ich möchte aber meinen, die ET3000AX lag da eher auf den hinteren Plätzen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich hatte immer das Gefühl das man nach RAM gehen konnte. 1 MB gut, weniger schlecht. Vor 20 Jahren waren doch ansonsten die schon so langsam, dass man da nicht unterscheiden muss? Weil windows Beschleuniger hatte ich das gefühl kamen erst mit PCI bzw vesa. Und ab da kamen 3d Features.

Wenn die ursprüngliche Karte instabil ist, wäre vielleicht nen Bauteile check vom Löter nicht verkehrt.

• Ich hätte hier noch 'ne Tseng ET3000AX hier - aber die ist, soweit ich das weiß, auch eher eine Schnecke denn eine Rakete. Nicht mit der ET4000AX zu vergleichen.

Irgendwann hatte ich mal verschiedene Karten durch einige Benchmarks gejagt - aber ich find' die Tabelle nicht mehr. Ich möchte aber meinen, die ET3000AX lag da eher auf den hinteren Plätzen.

Wenn se stabil ist, wärs zumindest ein Anfang.

Zumal die ET3000AX zumindest für mein mezereon-dev interressant wär (bisher hab ich nur die ET4000 integrieren können).

Müsste mal schauen was die so packt an Farbtiefe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!