Jemand Erfahrung mit Intel i7th Gen Kabylake?

• Bei vainfo kommt das selbe wie vorher raus. Wie schon freaked rausgefunden hat, der Treiber arbeitet mit hohem Anteil CPU Anteil und ignoriert GPU Features. Vermutlich liefe es unter Windows glatt. Hab jetzt aber auch nicht Firefox auf Links gedreht, weil am Ende funktioniert es ja. Ob ich jetzt 30% mehr CPU Last habe, als nötig wäre - ja ärgerlich, aber so lange die Sonne scheint auch egal. So intensiv schaue ich da jetzt auch keine Videos drauf. Hättest du mir nicht dankenswerter Weise was angeboten, dass ich jetzt auch komplett nutzen kann, weil damit Teile für nen anderen Rechner freiwerden, ich hätte es wohl gelassen. Interessant wäre es nur noch gewesen, rauszukriegen, welche integrierte Grafik unter Linux Youtube beschleunigen kann. 8ths Core i ist halt unverhältnismäßig teuer, weil Win 11 wieder läuft. Ryzen System auch, oder man kann sie aufrüsten. Generell wäre ne Idee gewesen auf Intel 100 & Co zu setzen - wenn die Speicherkrise da nicht jede Billiglösung gerade zerstören würde.

• ohne firefox auf links zu drehen wird es halt nichts. out of the box hat der keine funktionierende videobeschleunigung unter linux.

probier mal smplayer - die neue eierlegende wollmilchsau mit hässlichem standard UI der linux medienplayer. der beschleunigt ohne gefrickel und dann siehst eh, was geht/ginge. dein vainfo sagt, dass nun sogar hevc (h265) mit 4k 10bit geht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!