Wieso is das Gadget dafür so riesig ![]()
Gadgetengine 2.0
-
-
Hier mal ein Beweis dafür, dass Benedikts Gadget funktioniert

-
murhaha ich werde deine IP hacken!!!!!!!!!!11111111111111einseinself
-
-
Zitat von Alex
murhaha ich werde deine IP hacken!!!!!!!!!!11111111111111einseinself
nslookup myBlackbox.net
ich will auch !!!!1elf
Um mal zurück zum Thema zu kommen:
http://www.codeproject.com/KB/GDI-plus/perpxalpha_sharp.aspx
sowas wäre definitiv geil!
-
Zitat von Benedikt
nslookup myBlackbox.net
ich will auch !!!!1elf
Um mal zurück zum Thema zu kommen:
CodeProject: Per Pixel Alpha Blend in C#. Free source code and programming help
sowas wäre definitiv geil!
Ich werde mal sehen, inwieweit ich das einbauen kann, ohne das Interface wieder zu ändern.
EDIT: Ich habe mal einen Test gemacht mit der Alphatransparenz und einem Usercontrol. Das UserControl war da, aber unsichtbar. Stattdessen hat man nur das Hintergrundbild gesehen. Sagen wir es so: Ich könnte alles nochmal so ändern, dass die Gadgets keine Usercontrols mehr zurückgeben, sondern Bitmaps. Nur wäre das dann für jeden Programmierer noch schwieriger. Mal sehen, ob es eine andere Möglichkeit gibt... -
hm haste sidebar 2.0.rar noch (bzw sonstwer)?
die aktuelle ver frisst mein ebay gadget ned, und ne standalone app will ich ned extra schnell schreiben -
Passt schon, hatte es selber noch in der VHD meiner alten Festplatte

-
Es ist ja eigentlich egal, ob man Gadgets nun in C# oder VB.net schreibt. Eigentlich müssten Gadget in VB.net auch von einem C#-Host angenommen werden, der Unterschied zwischen den Sprachen ist 0.
-
DAS...
...wissen wir auch
-
Na also, was wird dann gemotzt, es sollte ein C#-Tut dazu kommen?
-
Zitat von niwax
Na also, was wird dann gemotzt, es sollte ein C#-Tut dazu kommen?
Es wurde nirgendwo gemotzt, es geht um die konkrete Einbindung. Dass C# und VB.NET in Sachen Bytecode kompatibel sind ändert ja nichts an der Tatsache, dass man für die Funktionsaufrufe der Engine in einem C#-Programm trotzdem C# verwenden muss (obwohl die Engine in VB.net geschrieben ist - oder eben umgekehrt). -
Zitat
Alex
Dieser Beitrag wurde von gandro gelöscht. Grund: Immer schön höflich bleiben.Hab doch nur gsacht der soll ned stressen du tobleronehengst
-
Nochmal zu der Transparenz / Den Schatten: Die Controls müssen nicht umprogrammiert werden. Controls haben von .NET immer DrawToBitmap geerbt, selbst wenn es nicht angezeigt wird. Damit können die Bitmaps generiert werden. Klicks und Tastaturereignisse müssen dann eben mit SendMessage weitergeleitet werden.
-
Gibts für die Gadgetengine eingentlich noch einen funktionierenden Download?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!