OpenSuse nicht installierbar

• Hallo,
    über einen VPC möchte ich gerne OpenSuse11 installieren. Das klappt auch ich habe ein image. Nun starte ich vom image und drücke opensuse11 (starten über Live-CD) nun kommt eine Fehlermeldung vom VPC aber aus: "Prozessorfehler". Nach einen neustart funktioniert es aber dann nach X-Versuchen oder im Failsafe-Modus (manchmal auch probleme). Bei der Installation aber kommen auch Fehler auf in Verbindung mit dem Grub-Bootloader und etwas anders. Im feld steht nichts. Ich führe die Installation fort. Nachdem ich neu starten(ohne CD) soll, kommen wieder Probleme, erstens wenn ich auf Herrunterfahren und die Leiste ist voll Passietr garnichts mehr. Und wenn ich es dann geschafft habe, und die .iso ist nicht mehr eingebunden, läd er nichts. Es kommt wieder der Standartbildschirm als wäre nie was installiert worden. Was soll ich machen damit es funktioniert. Oder muss ich erst ein Windows draufspielen und dann per Opensuse (und einer großen virtuellen festplatte) eine zweite Partion erstellen oder Abzwacken?
    MFG,
    Windows MFE
    Der frische Neptune-User

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Zitat von Alan

Nutz doch nen anständigen Virtualisierer, wie VMWare, Virtualbox oder QEMU :P

Ack. Wobei ich gerne VMWARE aus der Liste streichen würde :D

• Zitat von Alan

Wenn man VMware workstation 5.5 kostenlos hat, ist vmware eigentlich ganz gut :D

Und warum haste das kostenlos?
    VMWare is schon blöd weils proprietär ist.

• Das Probleme hatte ich auch als ich versucht habe Ubuntu im VPC zu installieren.:D Linux geht generell nicht in VirtualPC:traurig:

• Zitat von mariusS

Das Probleme hatte ich auch als ich versucht habe Ubuntu im VPC zu installieren.:D Linux geht generell nicht in VirtualPC:traurig:

Doch Linux geht schon in VPC, nur etwas komplizierter halt..

• Zitat von mariusS

naja Virtualbox ist eh am besten

Stimmt. Voller Support für vmdk und vdi, OpenGL-Unterstützung, bald soll Direct3d-Unterstützung kommen :), fehlt nur noch die Unterstützung von Mac OS X Gästen :D

• ich werde nun auch auf Virtualbox umsteigenen hab mir schon was durchgelesen mich verwirrt zwar einiges abe rhier sind ja experten^^

• Komisch^^
    Auf VirtualBox läuft alles wunderbar mit Opensuse nur das Setup von Windows XP sowie 7 dauert ein bisschen länger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!