Hallo
Ich habe in letzter zeit viele meiner CDs in MP3 umgewandelt für meinem Mp3 Player.
Brennen tu ich sie auf einer RW.
Wenn jetzt neue MP3s dazu kommen, muß ich ja die ganzen MP3s auf Festplatte kopiern / RW Löschen und dann neu drauf brennen.
bleibt die Qualität der MP3 noch so wie ich sie gerippt habe oder wird sie durch andauernde kopieren & neu brennen die qualität schlechter ?
Kopieren von MP3 Dateien
-
-
Die Qualität wird durch das hin & her kopieren natürlich nicht schlechter, aber das ist offen gestanden Quatsch was du machst.
Jedes halbwegs vernünftige Brennprogramm bietet die Möglichkeit, weitere Daten auf CDs zu schreiben ohne sie löschen zu müssen. Man darf sie nur nicht finalisieren. -
Hast du keine Brennprogramm wie Nero, um eine "Multisession CD"(wie auch immer) herzustellen? Damit kannst du einfach so Lieder hinzubrennen, ohne die RW vorher zu löschen.
Sry wenn es ein bisschen off Topic ist
-
Für Multisession bräuchte man nichma RW
-
Jo ich wollt aber nicht alles von Thema ablenken lassen <.<
-
Wenn man mit "Multisession" einer bestehenden Zusammenstellung Daten hinzufügt, verliert man ca. 10-15MB Kapazität pro Session, da jeweils ein neues Inhaltsverzeichnis geschrieben werden muß. Da es im Zeitalter von USB-Stecklingen kaum noch sinnvolle Einsatzzwecke für RW-Medien gibt, ist es also schon nachvollziehbar, warum er jeweils die vorhandenen mp3s sichert, den Rohling löscht und dann alles noch einmal ganz von vorne brennt, wenn man denn schon RW-Medien rumliegen hat. Neue RW-Medien extra für soetwas kaufen, würde ich allerdings nicht. Außerdem besteht beim Hinzufügen via "Multisession" grundsätzlich die Gefahr, durch einen Fehlbrand auch die vorhergehehenden Daten zu verlieren, sodaß man die erst mit tools wie ISO-Buster retten muß.
-
Allerdings lassen sich RWs auch nicht beliebig oft löschen...
-
Na gut die funktion Multisession kenne ich nicht.
Hab immer direkt drauf gebrannt usw...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!