Board Einschaltproblem

• folgendes Problem:

einer meiner Rechner, der gestern noch einwandfrei lief, lässt sich nicht mehr einschalten.

Die Power LED am Board leuchtet, wenn das Netzteil eingeschaltet ist, aber es tut sich nichts beim Druck auf den Einschaltknopf. Hab schon das Netzteil und den Powerschalter gewechselt, aber keine Veränderung.

Ist das Asus P5RD2-VM Mainboard.

Jemand ne Idee ? Gestern abend hab ich den Rechner ganz normal heruntergefahren, aber das ganze lässt sich nun nicht mehr einschalten...

• mein Tual scheint in letzter Zeit dasselbe Prob zu haben,
    erst nach ein paar mal Netzteilschalter ein-aus springts an (manchmal,nicht immer)

• die pins vom powerschalter mal kurzschliessen ?
    als letzte möglichkeit würde noch homeboys idee bleiben, da läuft das NT garantiert an

• Das Netzteil ist in Ordnung, habs in mehreren Systemen jetzt drin gehabt. Scheint, das Board ist hinüber.

Laut ASUS Forum taucht dieses Problem wohl häufiger auf...

• tjo.. Randy, das wars dann wohl :)
    "Neues" Board, nen Tag hast dus, dann schon Schrott XD
    Den DDR2-Ram kannst du mir geben^^

edit: gib ma bitte asusforum link

Einmal editiert, zuletzt von Spit (20. Juli 2008 um 02:43)

• Zitat von Spit

tjo.. Randy, das wars dann wohl :)
    "Neues" Board, nen Tag hast dus, dann schon Schrott XD
    Den DDR2-Ram kannst du mir geben^^

Gar nüscht is, der RAM bleibt hier. Wie gut, dass man jemanden hat, der sich das gleiche Board vor nicht ganz 2 Jahren gekauft hat und mir die Rechnung dazu leiht.

Also mach ich nen Garantiefall draus und krieg nen neues... :P

• Zitat von Randy

Gar nüscht is, der RAM bleibt hier. Wie gut, dass man jemanden hat, der sich das gleiche Board vor nicht ganz 2 Jahren gekauft hat und mir die Rechnung dazu leiht.

Also mach ich nen Garantiefall draus und krieg nen neues... :P

VRM Kühler abmachen!!!!!!!!1111111einseinseinselfelfelf

• lol..

an dem kanns übrigens nicht liegen... hatte den schon ewig und 3 tage da drauf...
    war ma meine vista-testkiste der rechner... nur irgendwann brauchte ich die HDD für was anderes und naja... seitdem stand der rechner ohne platte doof rum 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!