spits alte kaputte radeon 9800pro mal unterm fön gehalten
seitdem jehtse wieder
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Also SJE das mit dem Beamer bauen ist keine schlechte Idee, das geht!!
Kugg dir mal DIY-Community - Beamer selbstbau und modding Forum - DIY-Community - Beamer selbstbau und modding Forum an ! -
Zitat von Playitlouder
Kugg dir mal DIY-Community - Beamer selbstbau und modding Forum - DIY-Community - Beamer selbstbau und modding Forum an !
Mag ja sein, aber was soll ich mit einem Beamer ?!
Meine Bude ist so klein das das kein Sinn macht. -
Hab die Wandfarbe repariert. Im Wohnzimmer gabs um die (umgehängten) Bilder Trauerrahmen, und die Bilder verdeckten schon welche von davor. Dann noch die Löcher der alten Gardinen... und verdammte Kerzen. Totaler Grauschleier beim direkten Vergleich.
Ergo hab ich gerade das Wohnzimmer gestrichen. Zumindest eine Wand, die seit 5 Jahre keine Farbe gesehen hatte. Die Seitenwände wurden letztes Jahr gestrichen.
-
Zitat von Playitlouder
Kugg dir mal DIY-Community - Beamer selbstbau und modding Forum - DIY-Community - Beamer selbstbau und modding Forum an !viel besser issn pioneer overhead projektor aufsatz um den zum beamer umzufunktionieren
-
Hm, dafür brauchste aber auch erstmal einen Polylux

-
radeon 9800pro hat wieder aufgemukkt, bei 180° im backofen und dann macgemoddet:
-
Der Beamer war eig ein Witz..., aber auch gut wenns funktioniert!
-
Gerade für Nachbars repariert:
->Acer Aspire 6920 [Tastatur im Eimer und total verdreckt sowie Feuchtigkeitsschaden - Board hatte aber nix abbekommen und nach 'nem Tastaturtausch und Reinigungsaktion war alles wieder okay]
->FSC Amilo PA2548 [Ebenfalls total versifft und fehlende Tasten auf der Tastatur sowie "WTF-wo-sind-die-Schrauben-hin?"-Syndrom aka "FSC benutzt kein Loctite und die Schrauben fallen mit der Zeit einfach raus" M( ] -
eudaa mein A5120 rennt

was war kaputt:
5V Netzteil: PICT0211.jpeg : 1robotron a5120 • Chiakis Gallery
Ersatznetzteil vom Xaar ROBOTRON Ersatzteile importiert ausm Osten
Wandlerkarte (-5V und -12V) war nicht richtig drin
Tastaturspannung-Platine: war eine Spule locker, rangelötet und nun funktioniert die Tastatur.
was IST immernoch kaputt:
Floppylaufwerk, Hebel ist abgebrochen/war locker. Aber 2 Laufwerke reichen auch noch aus
mehr bilder: 1robotron a5120 • Chiakis Gallery
-
Nintendo WII
alle wichtigen IOS waren im arsch, passendes NAND-Dump besorgt es mit meinen keys gepatcht und dann zurückgeschrieben.
das ist alles nur möglich gewesen, weil bootmii als boot2 installiert war, ansonsten wärs wirklich unreparierbar gewesen -
Und was machste jetzt damit?
-
benutzen/spielen
linux drauf laufen lassen
-
Ein Wii-Server wäre leet.
-
ginge auch, aber platte geht nur per usb 2.0 + der stromverbrauch ist auch nich gerade niedrig

habn 32" LG fernseher lcd repariert, fürn fuffi bei ebay gekauft.
heute abgeholt und 4 1000uf elkos waren aufgebläht, dann zu conrad gefahren und vier neue low esr elkos geholt ausgetauscht
und schon tut er wieder
ist hd ready, aber für das meiste reicht es auch aus. -
-
-
Zitat von chiaki
ginge auch, aber platte geht nur per usb 2.0 + der stromverbrauch ist auch nich gerade niedrig

[...]Naja:
Code19W * 24h = 456Wh 19W * 24h * 365 = 166440Wh = 166,44kWh 3W * 24h = 72Wh 3W * 24h * 365 = 26280Wh = 26,28kWh --------- 192,72kWh 192,72kWh * 0,17€ = 32,7624€ ~ 32,76€
~ 32,76€ im Jahr, bei 17ct pro kWh.So viel ist das doch nicht.
-
in der tat, allerdings hat die wii kein LAN nur g-WLAN.
und usb 2.0 ist auch nich das schnellste für die platte.
fürn pimmelserver ohne grosse ansprüche ists ok, aber für mich is das nichts (mein digger celeron 420 server schafft über gbit netzwerk 40-70mb/s! das rockt)als mediazentrale ists auch nich so optimal, da die wii nur 480p kann (und nicht 720p), leider abspielen kann es ja aber alles dank mplayer
-
Es gibt ne LAN erweiterung für die Wii, über usb.
Naja, so lahm ist usb 2.0 nicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!