Wochenende - AOE1 Rise to Rome?

• Moin!

Wer hätte lust am Wochenende eine Runde AOE1 Rise to Rom zu daddeln?
    Systemanforderungen sind extrems Hardcore:

Pentium 90MHz
    24MB Ram
    1MB DirectDraw Grafikkarte

:D

Könnte den Server stellen.. DSL 1000 sollte wohl DICKE reichen. Das Spiel an sich ist nicht Schwer, auch ganz witzig.. und nicht so langwierig wie Empire Earth, (gibt auch nur 4-5 Zeichen glaubich, die man leichter erreichen kann.) Läuft auf 95-XP Vista? 7? , und sollte auch ohne Probleme in einer VM laufen.

*Hust* *abkotz* Wer die Indirekter Spiel Ordner brauch, könnte es bei mir "erwerben".. ;)

• hab iwo noch das normale AoE1 rumfliegen. RtR müsste ich mir noch iwo besorgen. Mit AoE2 könnte ich dienen. Bin aber prinzipiell dabei. Nur Samstag kein Plan wann ich da wiederkomm, da ich wahrscheinlich wieder 3. BL heben muss und nicht weiß wann ich abends komme.

• Ich spiel das dann und wann mit nen kumpel. den pentium kannst du aber sitzen lassen. es läuft auch bis xp auf normalen rechnern. du solltest den letzten patch aber installieren, ihr müsst selbst gebaute karten selbst austauschen und ganz wichtig:

regelmäßig F3 drücken! Das ist die Pausentaste. AOE neigt sehr stark irgendwann asynchron zu werden und beendet das spiel. insbesondere wenn es bei einem rechner anfängt zu ruckeln. Pausiert man regelmäßig, holt das spiel auf und die wahrscheinlichkeit eines spielabbruchs sinkt.

Und deswegen kann Multiplayer unter Vista vergessen. Da stürzt es nämlich ab, wenn man F3 drückt.

Leider gibts dann und wann noch spontanabstürze, und keine möglichkeit zu sichern oder wieder einzusteigen. Darum ist AOE2 deutlich besser. Dort kann man speichern und meistens hilft einem das spiel auch das diconnecten eines mitspielers aufzufangen.

hab letztlich angefangen mit nen kumpel Civ2 im netzwerk zu spielen. das ist retro. und nen zeitkiller ³

• Zitat von Griggi

Bin auch für AOE2 - Hab das hier noch als Mac-Version rumflaggen.

win32 aoe2 und ppc aoe2 sind nüscht kompitabel..

Dirk
    ich machn server auf und alle connecten, mal sehen ob mit teams oder alle gegen alle.. Wäre dafür das wir dieses Wochenende spielen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!