Passwort herrausfinden bei Windows 2000

• Hi! :(

Hab heute eine Toshiba 60GB Notebook HDD vom Kumpel bekommen.
    Tja, praktisch macht sie es nicht mehr lang, aber interresse halber will ich mal mit HDTune rüber. Gut Windows 2000 hat beim ersten booten 45 Minuten gebraucht und dann beim zweiten gerade mal ne Minute.. kA warum. Gut ich sitz hier jetzt an der Anmeldung fest, ich weiß das Passwort nicht, mein Kumpel auch nicht. Ich habe auch kein Diskettenlaufwerk (bzw das ist Kaputt) und kein CD Laufwerk, Netzwerkkarte für netboot sowieso nicht, von USB kann das Ding auch nicht booten. sitz also ganz schön inner scheisse. Vor dem auswählen zwischen ein total Defekten XP und das funktionierende 2000 kann ich mit F11 in ein Acronis True Image teil rein. Sieht aus wie XP und erlaubt mir Images neu über die Platte zu spielen oder welche anzulegen. Damit kann ich wenigestens die Ordner der Platte sehen.

Hat irgendeiner eine Idee wie ich das schaffen könnte =(?

• Festplatte per Adapter in einen Rechner MIT optischem Laufwerk einbauen und dann mit Active Password Recovery das Passwort löschen.

Gruß,Ebbi

• Zitat von HOMEBOY87

er hat keinen 2,5" HDD adapter und die scheiß LMGTFY links kannste dir auch sparen..

Alter Schwede, was ist das denn für ein Umgangston?
    Küsst du deine Mutter mit DEM Mund?

Gruß,Ebbi

• Zitat von Ebbi

Alter Schwede, was ist das denn für ein Umgangston?
    Küsst du deine Mutter mit DEM Mund?

Wenn du mein Thread richtig gelesen hättest und mich für nicht so blond halten würdest, hättest du dir den Post echt sparen können, find diese Google ist dein Freund, oder lass mich das für dich Googeln kacke, echt arm und teils beleidigend. Meinste ich hab vorher nicht 3 Stunden gegoogelt nach einer Lösung?

• is denn administrator auch mit pass
    haste denn auch kein usbstick?
    eine absolute hackingmethode wäre im acronis image mit alt+f1 auf ner busybox zu schalten und dann den usbstick + win2000 parti mounten und dann das nt offline password changer programm vom usbstick zu starten und dann das pass von win 2000 rauslöschen, alternativ auch die systemregistrydateien von 2000 aufm stick hauen und woanders modifizieren

• Zitat von Wynton

Wenn du mein Thread richtig gelesen hättest und mich für nicht so blond halten würdest, hättest du dir den Post echt sparen können, find diese Google ist dein Freund, oder lass mich das für dich Googeln kacke, echt arm und teils beleidigend. Meinste ich hab vorher nicht 3 Stunden gegoogelt nach einer Lösung?

1. Habe ich dein Posting gelesen.
    2. Finde ich die Problembeschreibung nicht sonderlich aussagekräftig.
    3. Bezog sich der Google-Link auf den Password Changer
    4. Habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Leute mehr Zeit für das Posten in Foren aufbringen, als für eine ordentlich eigene Recherche.
    5. Was spricht nun explizit gegen meinen Vorschlag?

Gruß,Ebbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!