Mein Zweitrechner, hatte ihn für die diplomarbeit gebraucht, wobei das board sich zerlegte, worauf ich nen neues kaufen musste. eigentlich hatte ich mir gedacht, wenn das mal kaputtgeht löse ich den auf.
Momentan besteht er daraus:
Pentium 4 2.800 MHz, HT, FSB 800
1 GB DDR2
945er Mainboard mit PCI-E und Onboard Grafik
80 GB HDD, DVD ROM, alles SATA
Zur zeit läuft die RC von 7 drauf, schnell und mit aero, aber ohne großen einsatz, mal als leisen surfrechner. aber das ist nicht der hit, könnte ich auch meinen alten lappy nehmen.
Jetzt die große Frage:
Sollte ich da noch was machen, oder es sein lassen? Die idee war den mal den als media pc ins wohnzimmer zu nehmen oder als 2t pc für spiele.
Fürs Wohnzimmer wäre die lautstärke ganz ok, wahrscheinlich könnte ich bei der platte noch was drehen, wenn ich ne alte laptop platte nehmen würde, die im aktuellen rechner (wohnzimmer) stecken würden (nen p3 mit 800 MHz). Nachteil, das momentane gehäuse nen cs601 lässt meine freundin nicht zu. also müsste ich was kleines cubiges holen. 60 €. zudem wäre der stromverbrauch deutlich höher als jetzt. dvds gehen so, meistens eh nur mp3 gefragt. divx ist jetzt zu schwach. flash auch. man könnte auch auf hd gehen. grafikkarte wären 30 €, blueray nochmal 80 €. evtl. sollte ich auch mal den speicher aufrüsten.
zum spielen taugt er gerade nur eingeschränkt. das problem ist die grafik. sogar ut2003 ruckelt. also bräuchte ich da auch ne grafikkarte. die alte 6800 GT mit AGP geht nicht mehr. RAM wäre auch nicht schlecht. ABER der P4 ist nicht mehr der hit. company of heroes muss man bereits deutlich abspecken. außerdem kommt es nicht sooo häufig vor das der gebraucht wird. mal mein bruder. der wohnt aber in münchen und daher ist das wirklich selten. Ältere Games laufen auch auf dem laptop meiner freundin.
Wäre noch abwracken. das board könnte noch nen paar € bringen. ist nicht alt, hab noch OVP. Der Rest, ist eigentlich wertfrei.
Was würdet ihr machen???