War wieder mal auf dem Flohmarkt und für lausig Geld hab ich mal eine PSX mitgenommen. Jetzt bruache ich ideen für gute Multiplayerspiele. und zwar am gerät (ne zweite hol ich mir nicht). Singleplayer spiele ich ja eh nicht.
Irgendnen Prüggelspiel ala Tekken ist schon vorgebucht, auch mal schaune ob man nen you dont know jack teil billig bekommt (sieht nicht so aus). Sport brauch ich nicht wirklich, aber nen rennspiel!
Leider finde ich nix ob Need for Speed oder Gran Tourismo Multiplayer an nen Gerät unterstützt. Jemand ne idee?
Lustige Playstation Multi Spiele?
-
-
Konnte man zwei PSX zusammenschliessen? Wär mir jetzt total neu, die waren doch alle einfach mit mehreren Controllern (gibt ja Controller-Hubs für mehr als zwei Controller).
Von daher bin ich mir auch fast sicher, dass Gran Tourismo zwei oder mehr Controller unterstützt. Gespielt haben wir allerdings meistens nur Sportspiele als Multiplayer (FIFA oder Cool Boarders) - lustig fanden wir damals auch die Demo von Crash Bash (Trailer auf YT), nem Minispiele-SpinOf der Crash Bandicoot Reihe - aber eine Vergleichsreferenz fehlt mir ehrlich gesagt.
-
wär mir jetzt auch neu, wenn man PSXen zusammenschalten könnte.
Multiplayer war doch dort immer mit Split-Screen, das konnten eigentlich auch alle gängigen Rennspiele (kenne NFS3 und GT2) -
laut wiki gabs da wohl mal nen kabel...
-
ja, einige, afaik nich alle, hatn nen serial link oder sowas, da konnt man 2 zusammenkoppeln
-
Tatsache, aber die Liste der Spiele die das können ist überschaubar: PlayStation Link Cable - Wikipedia, the free encyclopedia
Zumal die meisten wohl auch nen Split-Mulitplayer haben.
-
wipe out wäre interessant gewesen.
-
Zitat
Fans of Wipeout and XL's linked multiplayer modes will mourn the change in Wipeout 3's new multiplayer mode, but gamers without an extra TV, PlayStation, and copy of the game (i.e. most of you) will actually be able to race each other now. Wipeout 3 offers split screen racing at reasonably high frame rates and with pretty good image quality. It doesn't compare to two linked PlayStations, but it's definitely a nice addition.
Sag ich doch, Link-Kabel hat eh keiner gehabt damals

-
Hmm, hab mir lezdens für meine 4 i Schrott gefundene ps1 zu testen am Flohmarkt für 3€ Gran Tourismo 2 gekauft, isn nettes kurzweiliges Autorennspiel mit vielen schönen Automodellen. Kannich nur empfehlen

Multiplayerfähig ises
-
hab ich auch schon gehört. was mich bei einigen spielen nervt, die ich gefunden habe, ist das typisch konsolige: FREISPIELEN. Ich hasse es. Es ist so extrem unnütz im multiplayer. hab nfs4, die pc version bietet mir vom start weg alles, oder zumindest gabs nen "hack". bei der psx scheins nichts zu geben, die 3 hatte zumindest wohl nen cheat.
-
Destruction Derby, absolute Emphelung, is richtig cool (:
-
hab mir jetzt bei ebay mal you dont know jack geschossen... das spiel war super. das einzige ist das ich nen multitap + controller noch bräuchte, wenn ich zu 3t spielen wollen würde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!