Ja, ich schreib dat ez ma hier hin, weils mir iwie doch n komisches Gefühl in der Magengegend macht.
Also ich hab hier das Medion Notebook MD 93800
AMD Turion X2 TL 50 1,66 ghz
2GB DDR 2 Ram
Nvidia Geforce 6150GO (AMD Hammer Chipsatz)
320GB Toshiba HDD
Vista Home Premium SP2
Ja die Grakatemperatur macht mir n bisl sorgen, nachdem ich n bischen Stalker gezockt habe, habich die Temp kontrolliert und musste mit erschrecken feststellen, das diese bei 101 Grad war, wärenddem spielen warscheinlich noch höher.
So ez 20 Minuten später is sie im Desktopbetriebe immer noch zwischen 88 und 92 Grad oben. CPU is zwischen 75 und 80 Grad gewesen ist aber im Desktopbetrieb relativ kühl 44-60 Grad je nach beanspruchung ![]()
Was kann ich hier machen?? Im Desktop Pc wären solche Temperaturen wohl nicht allzugut, also vermute ich das auch mal fürs Notebook, oder is das normal ???
Ich vermute, das Medion n schlechtes Kühldesign gemacht hat. Wärmeleitpaste könnte man mal erneuern, aber ob das abhilfe schafft weiss ich nicht.
BTW: Lüfter ist sauber ![]()
Notebook Graka wird zu heiss?
-
-
gut ist nicht, unnormal allerdings auch nicht. evtl. kannst du dir ja so nen notebook kühler brett holen. wärmeleitpaste würde ich nur tauschen wenn es auch welche gibt. häufig sinds auch nur pads, deren höhe aber auch gebraucht wird... =(
-
wasn ein amd hammer chipsatz
-
Kühlsystem komplett demontieren und wieder neu verschrauben (am besten auch neue WLP)
hatte HP bei meinem auch gleich damals gemacht als WLAN aka Mobo schrotti war, seitdem is die graka 20°C kälter
-
Hmm tnx werde wohl ma das Ding aufmachen und neue WLP raufmachen, bezüglich das mti den Pads, bei mir is das bis ez immer gut gegagangen die durch WLP zu ersetzen

-
Zitat von Kaiser
wasn ein amd hammer chipsatz
AMD Hammer = Speichercontroller in der CPU -
ja ne aber als chipsatz uffem board gibts den nich
-
Zitat von Kaiser
ja ne aber als chipsatz uffem board gibts den nich
Nein, aber der Speichercontroller outet sich als Teil des Chipsatz, warum weiss ich auch nicht. -
oldie müsst nforce 4 haben

-
Zitat von Kaiser
oldie müsst nforce 4 haben

Thats right.
Hab fälschlicherweise das AMD Hammer angegeben, hatte ich iwie noch im Kopf
BTW binn grad am aufschrauben 
-
Fuuuuu da liegt n pad aufm grakachip, obich das gegen die WLP tauschen kann ?
-
kommt auffe dicke an öö
-
Hmm, hab hier ez wärmeleitpad, auf anraten meines dads, mach ichs ez so
WLP,Pad,WLP das sollte gehen
Edit: muss doch das alte verwenden, hab bei der trockenübung geshene, das des recht viel abstand hat
-
EUDAAA ES LEEEEBT, nach 1:20 komplett auseinandergebaut und wieder zusammen
nun aber ma gucken ob die Temps besser sind 
Edit: im desktop Betrieb, is die cpu ez ca. 38-45 Grad jeh nach Anwendung
Graka is ez bei ca. 70-75 Grad, vorher ca. 85-90 Grad 
Edit2: ez ises echt gut, nach 5 minuten Stalker is die Temp auf 86 Grad, vorher 100+ . Ez fällt die Temperatur schnell wieder in den Bereich zwischen 78 und 75 Grad, vorher dümplete das Teil noch lange bei 88-90 Grad rum und kam auch nach mehreren Minuten nicht runter. Erflog auf der ganzen Linie
-
FUUUUUU
Langsam habich so das Gefühl, das Teil is hinne, immer wieder total verzerrte BLuescreens, man kanns fast nich lesen. Ich werds irgendwann mal neu aufsetzen aber ansonsten seh ich langsam schwarz -.- -
wlp pad wlp
omg
-
Zitat von Säufer
wlp pad wlp
omg
Nix omg das funzt echt 1A
Und das wegen den Bluescreens, das hatte der schon seid ich das Teil bekommen habe, das hat nix zu tun mit der gestrigen Revision 
-
Zitat von Oldie-schrauber
FUUUUUU
Langsam habich so das Gefühl, das Teil is hinne, immer wieder total verzerrte BLuescreens, man kanns fast nich lesen. Ich werds irgendwann mal neu aufsetzen aber ansonsten seh ich langsam schwarz -.-ähm...?
1. Das teil is von Medion
2. Es lag aufm SchrottWAS ERWARTEST DU BITTE?!? oO
-
Zitat von HOMEBOY87Alles anzeigen
ähm...?
1. Das teil is von Medion
2. Es lag aufm Schrott
WAS ERWARTEST DU BITTE?!? oO
1. Ja is von Medion
2. Lag nich aufm schrott, sondern war vin nem Kumpel, da aber der Lüfter ma 1-2 Mal blockiert hat, hat das DIng wegen überhitzung abgeschalten, warscheinlich is da was hopsen gegangen
-
bei dir muss man normalerweise immer davon ausgehen das alles vom schrott is >.>
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!