• Zitat

ICQ hat die Version 7 des gleichnamigen Messenger-Clients für Windows zum Download freigegeben. Nachdem es mit Multiprotokoll-Clients wie Pidgin schon länger möglich ist, etwa Facebook-Statusmeldungen oder Twitter-Tweets einzublenden, zog nun auch ICQ nach. Aus der Kombination von Instant Messaging und Social Networking mache ICQ nun "Social Messaging", heißt es in einer Mitteilung.

Die Einbindung der sozialen Netzwerke erledigt der Nutzer nicht etwa über den Client, sondern mit dem fehlerträchtig lokalisierten Webfrontend. Derzeit spricht ICQ Facebook, YouTube, Twitter und Flickr. Weitere Netzwerke sollen folgen. Auf Wunsch twittert der ICQ-Client nun beispielsweise den Online-Status des Nutzers.
    ICQ 7 soll laut Hersteller deutlich schneller und leichtgewichtiger sein als die Vorgängerversion des Clients. Ein erster Kurztest bestätigt dies. Allerdings setzt das Tool nach wie vor eine installierte Flash-Laufzeitumgebung voraus und blendet wild flackernde Werbebanner ein. (hob@ct.de)

Quelle: heise online - ICQ 7 bindet soziale Netzwerke ein

mal installieren und schauen ob sich was getan hat im gegensatz zum vorgänger.

YOLO

• vll. sollte aol einfach den client mal komplett einstellen, die haben den eh komplett versaut, genauso wie sie netscape den letzten todesstoß gegeben haben.

• Beitrag von hecken (21. Januar 2010 um 19:05)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Februar 2026 um 12:03).
  • ja, ist halt gewohnheit, wenn ich z.B. nen normalen Explorer auf hab, kann ich über die tastkleiste direkt zum gewünschten Fenster. und da ich immer oben links doppelklicke zum schließen, kann man auch net alle auf einmal schließen.

• Zitat von Windows NT

ja, ist halt gewohnheit, wenn ich z.B. nen normalen Explorer auf hab, kann ich über die tastkleiste direkt zum gewünschten Fenster. und da ich immer oben links doppelklicke zum schließen, kann man auch net alle auf einmal schließen.

Wenn ich irgendeine Seite öfter brauche, z.B. um etwas nachzuschauen, öffne ich sie einfach in einem eigenen Fenster.

Zitat von Commo

Ich glaube ohne Tabs würde meine Taskleiste einfach nur komplett absaufen

Tut meine auch so ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!