Wie teuer ist euer Kino?

• Alte Leute wie wir kommen nicht mehr so oft ins Lichtspieltheater, aber mit Frau und Freunden solls mal wieder losgehen. Die Preise sind echt happig geworden. Wir wollen nämlich Avatar (ok, die) anschauen, der Film ist lang und natürlich lohnt es nur in 3D.

Schüler und Studentenrabatte kriegen die meisten von uns nicht mehr, Ergo muss man den vollen Preis bezahlen. Alle guten Tage kosten natürlich richtig (Fr/Sa/So): 7,90 €

Aber wie bei den Billigfliegern ist es im Kino nicht anders, Zuschläge wohin man sieht. Überlängenzuschlag (50 cent, 1 € und 1,5 €), wobei eine überlänge ja scheinbar jenseits des 80 minuten disney kurzfilm anfängt.

angeblich die regel:
    Überlängenzuschlag 120 Min.: 0,50 Euro
    Überlängenzuschlag 140 Min.: 1,00 Euro
    Überlängenzuschlag 160 Min.: 1,50 Euro

nächster Punkt Hochparkett. Der Klassiker, es gibt nur wenige nicht Hochparkettplätze, und die sind einfach zu nah dran, also wieder 1 € drauf.

3D will auch finanziert werden: happige 3 € kostet das extra. Komm ich auf sagenhafte 13,80 € für eine kinokarte laut liste. Wobei der kumpel der sie besorgte meinte das die über 14 € kostet....

Haben hier noch gutscheine rumfliegen für popcorn/cola/cornetto für 6,3 €, die würden wahrscheinlich keinen gutschein drucken, wenn das nicht billiger wäre als ohne. Die nebenkosten sind also nicht zu verachten. kumpel meinte schon, ne familie kommt da schnell mal auf 70-80 €.

Einfach Hammer, und trotzdem heulen die Kinobetreiber rum, die müssen investionen in neue technik machen, energiekosten und vorallem wollen die verleiher immer größeren batzen. ergo kein wunder das avatar der umsatzkönig geworden ist, bestimmt macht das studio sogar nen richtig guten gewinn, weil haben ja nicht mal überteure schauspieler genommen. die alienbraut wird ja auch nicht mehr das verdienen ...

27 DM Kinokarte einfach krass. Zumindest bin ich otto Card Inhaber, da scheint die Grundgebühr auf 6,30 € gesenkt, bedeutet aber auch das Preis und Aufschlag sich fast die Waage hält.

Als Student/Schüler hat sich der preis immer noch in grenzen gehalten, zumal es dazumal eh nur 2D gab.

was gebt ihr so aus?

update:
    Abzockalarm, der Film ist 161 Minuten lang, und die meisten werden wohl schon nach 150 minuten raus gehen, und sich 10 minuten abspann sparen...

• (UFA-Palast, Düsseldorf Hbf)

Geh aber eh wenn dann nur an den "Kinotagen" hin, wenns günstiger is...

• Das nächste Kino ist in Bülach (Kino ABC):

Bin aber das letzte mal ins Pathé in Dietlikon gegangen. War billiger und bessere Plätze zum günstigeren Preis.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Zitat von Windows NT

hier in Hachenburg sind die Preise ähnlich wie bei Hecken (Cinnex Kino Hachenburg).

Halb-OT: Habt ihr in Bad Marienberg kein Kino? o_O

Zu den Preisen, haben Eddie und damit hecken eigentlich schon alles gesagt.

• Also in unsrem Landei-Kino kostet ne Kinokarte 4,80€ Öö
    Hat aber aktuelle Topfilme sofort nach erscheinen im Programm

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Blue

ack

ne nich ack, aber zur Frage wie oft ich noch ins Kino gehe:

Eigentlich garnicht. Seh auch keinen Sinn wieso - läuft eh nur scheiße und wenn mal ein guter Film läuft (Simpsons damals z.B.) wart ich einfach paar Monate ab und hol mir die DVD im Schlecker für 5€ und gut is.

Kino und TV sind für mich belanglose Medien.

• Zitat von Griggi

ne nich ack, aber zur Frage wie oft ich noch ins Kino gehe:

Eigentlich garnicht. Seh auch keinen Sinn wieso - läuft eh nur scheiße und wenn mal ein guter Film läuft (Simpsons damals z.B.) wart ich einfach paar Monate ab und hol mir die DVD im internetz für 0€ und gut is.

Kino und TV sind für mich belanglose Medien.

genau :)

• • • • – • – – • – –

• Im Kino ist ein Film halt cooler als auf nem Computerschirm, Allerdings geh ich nur wenn mir ein Film vom Trailer her extrem zusagt und ich gerade flüssig bin.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!