WLAN Bluescreen

• Zitat von sweet apple

Ich würde die nicht unbedingt kaufen, denn wer billig kauft kauft zweimal... Jetzt siehts vielleicht noch gut mit dem Treiber aus, später vielleicht nicht mehr und hast keinen Treiber mehr. Außderdem is sie viel zu billig für meinen Geschmack, und dann kommt sie für den Preis aus Hong Kong, das würde fast heissen, dass die die Karte verschenken, weil der Versand ist ja auch nciht umsonst...

Gruß

Sweet Apple

Was ne, sorry, kackaussage. Chipsatz rauskriegen und treiber gibts bis zum nächsten jahrzehnt

• Hab auf Zahlung per Lastschrift geklickt, da ich Montag als erster auf Spasskase bin den Kontoauszug ganz unauffällig verschwinden lassen. :atomrofl::aldi:

• Zitat von Micha94

Hab auf Zahlung per Lastschrift geklickt, da ich Montag als erster auf Spasskase bin den Kontoauszug ganz unauffällig verschwinden lassen. :atomrofl::aldi:

äh wozu den auszug verschwinden lassen?

• Weil’s ihm Spaß macht. :oO:

edit: Mir ist ’ne logische Erklärung eingefallen: Hat er nicht gesagt, er darf kein Geld auf sein PayPal-Konto überweisen? Wahrscheinlich hat er PayPal per Lastschrift das Geld einziehen lassen und er verheimlicht den Kontoauszug, damit seine Eltern nicht merken, was der pöse Pursche da gemacht hat.

• Zitat von Micha94

Hm sollte man eigentlich erst eine Karte in den unteren oder Oberen Slot machen und was ist besser für den Empfang ?

Höh wie jetz unterer oder oberen Slot, meinst du bei PCMCIA ? da sollte es eingetlich keine Rolle spielen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220,. X230, X240.

• Zitat von Micha94

hm, wie bekomme ich den Treiber aus dem Setup raus OHNE das Client Vieh zu installieren?

Vorausgesetzt, es handelt sich um eine EXE-Datei: Versuch mal die Setup-Datei mit 7-Zip zu öffnen, den zu deinem Chipsatz passenden Treiber-Ordner mit mindestens einer .inf- und einer .sys-Datei zu lokalisieren und zu extrahieren. Häufig ist so eine Treiber-Installation nur ein Zip-/RAR-/Cab-Archiv mit vorangestellten Entpackprogramm; Nullsoft Installer sollte 7-Zip auch schaffen können, für InstallShit- InstallShield-Installationsprogramme gibts Tools mit Namen UnShield bzw. i{5,6}comp.

• hm. ich hab 2 .cab Dateien winrar sagt mir das keine archive vorhanden sind.

War vorher eine .rar darin die Setup.exe und die 2 .cab Dateien

• Gut, Unshield stürzt beim Versuch des Extrahierens ab (wegen InstallShield-Version >6), die einfachste Variante ist immer noch, das Setup zu starten und zu sehen, was InstallShit alles unkomprimiert im temporären Ordner (%TEMP%) hinterlässt – leider ist der eigentliche Treiber, bestehend aus den Dateien

immer noch in einer .inx-Datei verstaut, das ein doofes proprietäres Skriptformat von InstallShit ist. :(
    Warum installierst du den Treiber nicht normal, extrahierst mit Driver Collector den reinen Treiber aus dem laufenden System und deinstallierst alles wieder? Vermutlich klappt das mit einer virtuellen Maschine nicht, wenn die Hardware nicht emuliert wird und daher Windows auch keine Treiber dafür installiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!