Weiß jemand warum die ominöse Browserchoice geschichte sich in den autostart einträgt? Was tut die da? beim ersten mal anzeigen, ok, danach BLEIBT die aber drin.
Ist im Run Schlüssel. habs gerade in der msconfig gefunden....
browserchoice im autostart?
-
-
Bei meinem bereits ausgewählten XP seh ich nichts.
-
hmm, vielleicht wars bei meinen laptop (auch xp) auch nur hängengeblieben..
-
hah, doch kein einzelfall, bei meiner frau auf win7 war das ding auch im autostart.
interessantes phänomen, sie hat firefox deinstalliert (alte version, nie genutzt), also sprang wieder die browserauswahl an, indem auf dem desktop wieder die verknüpfung erstellt wurde. zudem wurde der IE aus der taskleiste rausgeworfen.
wie nervig...
-
Bei mir ist es genauso. Der Mist kam sogar obwohl Opera als Standard eingestellt ist.
-
Dirk: eine typische M$-Lösung.
-
Tja, gut das ich das Browserauswahlupdate einfach ausgeblendet habe

-
scheinbar sieht man das echt nicht nur als einmalaktion, sondern als dauerverstaltung. am großen rechner hab ich das ding jetzt auch ausgeblendet.
-
Zitat
Bei mir ist es genauso. Der Mist kam sogar obwohl Opera als Standard eingestellt ist.
Ist ja klar, MS will wahrscheinlich, das User genervt sind und auf den IE umsteigen. Wahrscheinlich bringt das MS mehr als Opera oder Mozilla
-
-
ich habe bisher auch beobachtet, das es keine meldung gibt, wenn windows weiß, das nicht der IE Standard ist... zumindest so mit mozilla gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!