[S] HP9000 RAM für D220 oder B180L

• Hallöchen!

Da bei der D220, die mir (hoffentlich bald!) ins Haus "flattert" ein RAM-Modul defekt ist, suche ich auf diesem Weg ein "neues" Modul.

Das defekte Modul ist ein HP A2580-80001 (also 64 MB). Hat jemand solche Module oder kennt eine (möglichst preiswerte) Bezugsquelle für diese Module? Es müssen leider originale HP-Module sein, andere nehmen die Rechner leider nicht.

Wenn jemand andere Größen (32MB, 128MB oder 256M je Modul) hat (paarweise), wäre das auch gut :)

Grüße, Xaar.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nicht das ich wüsste. Das Problem ist auch, dass ich keine RAMs in der entsprechenden Größe habe, um das zu testen :fresse: Sowohl die B180L wie auch die D220 brauchen als Minimum 2x 16MB Parity-SIMMs. Die hätte ich ja da, aber leider sind das Fast-Page-Module, die HP9000s brauchen aber leider Enhanced Data Out-Module :b2:

Und die Parity-EDOs, die ich in meiner IBM RS/6000 E30 drin habe gehen nicht - das sind nämlich schon DIMMs :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!