Oder auch einfach
screen -d -S sitzungsname programmname
Oder auch einfach
screen -d -S sitzungsname programmname
Ereignisanzeige im Windows aufräumen per Script ... ist nicht auf meinem Mist gewachsen kommt von der chip 05/2015
@echo off
for /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') do set adminTest=%%V
if (%adminTest%)==(Access) goto noAdmin
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') do (call :do_clean "%%G")
echo.
echo goto theEnd
:do_clean
echo cleaning %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:noAdmin
exit
Alles anzeigen
das ganze als irgendwas.bat speichern und dann als admin ausführen ...
Goto-Hölle 
Macht man das etwa nicht so?
Dachte, das ist der moderne Nachfolger der objektorientierten Programmierung.
Achja, ne, da war ja was, wenn ich ein Programm verstehe, dann ist es zu schlecht programmiert ![]()
Achja, ne, da war ja was, wenn ich ein Programm verstehe, dann ist es zu schlecht programmiert
Frische Erkenntnis: Ein Konzept namens "Stapelverarbeitungsdatei", das vom Kernprinzip etwa so alt wie programmierbare Rechenanlagen sind, erreicht auch dadurch nicht annähernd die Eleganz moderner Hochsprachen, dass Windows-NT-Entwickler Anfang der 90er in Form sogenannter "Befehlserweiterungen" die Syntax der internen Befehle der DOS-Eingabeaufforderung unter Rücksichtnahme maximaler Abwärtskompatibilität leicht aufgebohrt haben.
Also Unix-Shellscripte waren schon von Anfang an deutlich moderner. Also so seit den 70ern? ![]()
Also Unix-Shellscripte waren schon von Anfang an deutlich moderner. Also so seit den 70ern?
Hast du mal csh gesehen? Das ist kaum weniger eine Katastrophe.
Ich meine schon Almquist/Bourne/bash
Ich meine schon Almquist/Bourne/bash
Das wird mit den 70ern aber knapp. Bourne Shell ist schon Ende 70er, und Almquist und Bash sind viel später.
Ich habe mir gerade ein csh-Beispiel angesehen und finde das eigentlich ganz dufte.
xrandr | awk '/^[^[:blank:]]/ && /^[^Screen]/ { printf "%s ", $1 } END { printf "\n" }'
Script zum sichern von Spielständen von Android-Spielen am Linux-PC. Einfach am Handy ADB aktivieren und Script starten, schon werden die gewünschten Spiele gesichert. Es wird dabei davon ausgegangen, dass vorher am Handy mit Helium ein Backup des Spielstands angelegt wurde.
#!/bin/bash
datum=$(date +%Y-%m-%d-%H-%M)
clear
echo "### Bereite ADB vor, dazu benötige ich das Passwort.. ###"
adb kill-server
gksu adb start-server -m "Damit es funktioniert, bitte das Passwort!" 2>/dev/null
echo "### Lege Sicherungsordner an.. ###"
mkdir -p ~/backup/spiele_${datum}
cd ~/backup/spiele_${datum}
for spiel in com.king.candycrushsaga com.king.candycrushsodasaga com.king.pyramidsolitairesaga
do
echo ; echo
echo "### Sichere Spiel "$(echo ${spiel} | cut -d '.' -f 3) " ###"
mkdir ${spiel}
cd ${spiel}
adb pull /mnt/sdcard/carbon/${spiel}/${spiel}.ab
adb pull /mnt/sdcard/carbon/${spiel}/${spiel}.json
cd ..
done
echo ; echo ; echo
echo "### Alle Spiele sind beisammen, archiviere sie.. ###"
cd ~/backup
tar -cjf spiele_${datum}.tar.bz2 spiele_${datum}
echo ; echo ; echo
echo "### Lösche Ursprungsordner.. ###"
rm -rf spiele_${datum}
echo ; echo ; echo
echo "### Ab zu Stuart! ###"
cp spiele_${datum}.tar.bz2 /stuart/backup/Edith/
echo ; echo ; echo
echo "Du kannst das Fenster nun durch Druck von Enter schließen."
read
Alles anzeigen
Alle im Netz erreichbaren Maschinen auflisten (Netz natürlich eintragen):
fping -g 192.168.2.0/24 2>&1 | grep -vi unreachable
fping -g 0.0.0.0/24 2>&1 | grep -vi unreachable
![]()
mit /24er Netzmaske? Das wird so nix ![]()
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
% "ModernCV" CV and Cover Letter
% LaTeX Template
% Version 1.11 (19/6/14)
%
% This template has been downloaded from:
% http://www.LaTeXTemplates.com
%
% Original author:
% Xavier Danaux (xdanaux@gmail.com)
%
% License:
% CC BY-NC-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/)
%
% Important note:
% This template requires the moderncv.cls and .sty files to be in the same
% directory as this .tex file. These files provide the resume style and themes
% used for structuring the document.
%
%----------------------------------------------------------------------------------------
% PACKAGES AND OTHER DOCUMENT CONFIGURATIONS
%----------------------------------------------------------------------------------------
\documentclass[11pt,a4paper,sans]{moderncv} % Font sizes: 10, 11, or 12; paper sizes: a4paper, letterpaper, a5paper, legalpaper, executivepaper or landscape; font families: sans or roman
\moderncvstyle{casual} % CV theme - options include: 'casual' (default), 'classic', 'oldstyle' and 'banking'
\moderncvcolor{blue} % CV color - options include: 'blue' (default), 'orange', 'green', 'red', 'purple', 'grey' and 'black'
\usepackage{lipsum} % Used for inserting dummy 'Lorem ipsum' text into the template
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[scale=0.75]{geometry} % Reduce document margins
%\setlength{\hintscolumnwidth}{3cm} % Uncomment to change the width of the dates column
%\setlength{\makecvtitlenamewidth}{10cm} % For the 'classic' style, uncomment to adjust the width of the space allocated to your name
% NAME AND CONTACT INFORMATION SECTION
\firstname{Tobias} % Your first name
\familyname{Köhler} % Your last name
% All information in this block is optional, comment out any lines you don't need
\title{Lebenslauf}
\address{Georgenstrasse 16d}{64572 Büttelborn, Hessen}
\mobile{(+49) 151 64588977}
\phone{(+49) 6152 9554871}
\email{to\_koehler@web.de}
%\extrainfo{additional information}
%\photo[70pt][0.4pt]{pictures/picture} % The first bracket is the picture height, the second is the thickness of the frame around the picture (0pt for no frame)
\quote{"Es gibt keine Probleme. Nur Lösungen!" - Tobias Köhler}
\begin{document}
\makecvtitle % Print the CV title
% EDUCATION SECTION
\section{Schulausbildung}
\cventry{2001--2003}{Grundschule}{}{Grundschule Worfelden}{\textit{}}{} % Arguments not required can be left empty
\cventry{2003--2005}{Grundschule}{}{Carl-Ulrich-Schule Weiterstadt}{\textit{}}{}
\cventry{2001--2003}{Realschule}{}{Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt}{\textit{}}{}
% WORK EXPERIENCE SECTION
\section{Berufserfahrung}
\subsection{Berufsausbildung}
\cventry{02.2013--07.2013}{Auszubildender zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration}{Institut für Produktionstechnick und Umformmaschinen der Technischen Universität Darmstadt}{}{}
\cventry{10.2011--01.2013}{Auszubildender zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration}{Globex 24 Couriers GmbH Griesheim}{}{}
\newline{}\newline{}
%------------------------------------------------
% WORK-SKILLS SECTION
\subsection{Berufserfahrung}
\cventry{06.2015--heute}{Mitarbeiter im IT-Support}{Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft Frankfurt}{}{}
\cventry{11.2014--05.2014}{IT-Systemadministrator/Servicetechniker}{Systrade GmbH Bad\-Homburg}{}{}
\newline{}\newline{}
\cventry{09.2014--10.2014}{Mitarbeiter im IT-Support}{Degussa Bank Frankfurt/Main}{}{}
\newline{}\newline{}
\cventry{08.2014--08.2014}{Mitarbeiter im IT-Support}{Zentralverband Elektrotechnik\- und Elektronikindustrie Frankfurt}{}{}
\newline{}\newline{}
% COMPUTER SKILLS SECTION
\section{Computer skills}
\cvitem{Grundkenntnise}{java, python, BASH-Scripting, PowerShell, \LaTeX, OpenBSD, NetBSD, Solaris, Webserver-Administration, postfix, MacOSX }
\cvitem{Fortgeschritten}{FreeBSD, MSOffice, OpenOffice, Microsoft Windows, First-Level-Support, Second-Level-Support, Third-Level-Support}
\cvitem{Erweitert}{Computer Hardware und Support, Linux, Ubuntu, Debian, OpenSUSE/SLES, RHEL,iptables, Firewalls }
% COMMUNICATION SKILLS SECTION
% LANGUAGES SECTION
\section{Sprachen}
\cvitemwithcomment{Deutsch}{Muttersprache}{}
\cvitemwithcomment{Englisch}{Fortgeschritten}{}
% INTERESTS SECTION
\section{Interessen}
\renewcommand{\listitemsymbol}{-~} % Changes the symbol used for lists
\cvlistdoubleitem{Tiere}{Radfahren}
\cvlistdoubleitem{Lesen}{Spazierengehen}
%\cvlistitem{Running}
% COVER LETTER
% To remove the cover letter, comment out this entire block
\clearpage
\recipient{Hans Mustermann}{Musterfirma\\Musterstadt 123\\12345 Musterstadt, Hessen} % Letter recipient
\date{\today} % Letter date
\opening{Sehr geehrte Damen und Herren,} % Opening greeting
\closing{Mit freundlichem Gruß,} % Closing phrase
\enclosure[Anlagen]{Lebenslauf{}} % List of enclosed documents
%\makelettertitle % Print letter title
%\lipsum[1-3] % Dummy text
aktuell stehe ich seit dem 01.08.2014 in einem befristeten Arbeitsverhältnis als Zeitarbeiter bei der Firma Amadeus-Fire AG in Frankfurt, welches voraussichtlich bis zum 31.8.2015 andauern wird.
Bedingt durch die baldige Aufhebung des Vertrages mit der Amadeus Fire AG und dem Bestreben, in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einzusteigen, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle.
Ich möchte die Erfahrungen, die ich bisher bei der Administration von Rechnernetzen und bei der Betreuung von Usern im User-Helpdesk sammeln konnte, bei Ihnen einfließen lassen und weiter ausbauen.
Derzeit bin ich im User-Helpdesk der Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft in Frankfurt für den First- und Second-Level-Support für die Betreuung der User und der Infrastruktur zuständig.
Ebenfalls konnte ich bisher in anderen Einsätzen meine Fähigkeiten im Bereich der Windows-, Linux- und Unix-Administration unter Beweis stellen und Selbige kontinuierlich ausbauen. Ebenfalls konnte ich mich in meinem letzten Einsatz meine Kenntnisse im Bereich der Containervirtualisierung mit Docker erweitern.
Außerdem lege ich besonderen Wert auf die stetige Erweiterung meiner Fähigkeiten. Selbige zu Zertifizieren gehört zu meinen aktuellen Prioritäten. Aktuell plane ich den LPIC-1 abzulegen, um meine Fähigkeiten im Linux-Umfeld zu zertifizieren.
Der Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams und dessen gute Zusammenarbeit ist mir sehr wichtig. Dies unterstützt auch das selbstständige Arbeiten an eigenen Projekten und fördert den erfolgreichen Ablauf.
Ich freue mich auf eine persönliche Vorstellung bei Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
%\makeletterclosing % Print letter signature
%\end{document}
Alles anzeigen
Irgendwo liegen hier noch Fehler rum.
Ausgabe von LaTeX
Zeile 81: Argument of \\cventry has an extra }. \cventry
Zeile 81: Paragraph ended before \\cventry was complete. \cventry
Zeile 81: Extra }, or forgotten \endgroup. \cventry
Zeile 81: Misplaced \crcr. \cventry
Zeile 81: Extra }, or forgotten $. \cventry
Zeile 81: \begin{minipage} on input line 81 ended by \end{tabular}. \cventry
Zeile 81: Missing $ inserted. \cventry
Zeile 90: Argument of \\cventry has an extra }. \cventry
Zeile 90: Paragraph ended before \\cventry was complete. \cventry
Zeile 90: Extra }, or forgotten \endgroup. \cventry
Zeile 90: Misplaced \crcr. \cventry
Zeile 90: Extra }, or forgotten $. \cventry
Zeile 90: \begin{minipage} on input line 90 ended by \end{tabular}. \cventry
Zeile 90: Missing $ inserted. \cventry
Zeile 94: There's no line here to end. \newline
Zeile 94: There's no line here to end. \newline{}\newline
Zeile 98: There's no line here to end. \newline
Zeile 98: There's no line here to end. \newline{}\newline
: Emergency stop.
Alles anzeigen
LaTeX Alles anzeigen%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% % "ModernCV" CV and Cover Letter % LaTeX Template % Version 1.11 (19/6/14) % % This template has been downloaded from: % http://www.LaTeXTemplates.com % % Original author: % Xavier Danaux (xdanaux@gmail.com) % % License: % CC BY-NC-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/) % % Important note: % This template requires the moderncv.cls and .sty files to be in the same % directory as this .tex file. These files provide the resume style and themes % used for structuring the document. % %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %---------------------------------------------------------------------------------------- % PACKAGES AND OTHER DOCUMENT CONFIGURATIONS %---------------------------------------------------------------------------------------- \documentclass[11pt,a4paper,sans]{moderncv} % Font sizes: 10, 11, or 12; paper sizes: a4paper, letterpaper, a5paper, legalpaper, executivepaper or landscape; font families: sans or roman \moderncvstyle{casual} % CV theme - options include: 'casual' (default), 'classic', 'oldstyle' and 'banking' \moderncvcolor{blue} % CV color - options include: 'blue' (default), 'orange', 'green', 'red', 'purple', 'grey' and 'black' \usepackage{lipsum} % Used for inserting dummy 'Lorem ipsum' text into the template \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[scale=0.75]{geometry} % Reduce document margins %\setlength{\hintscolumnwidth}{3cm} % Uncomment to change the width of the dates column %\setlength{\makecvtitlenamewidth}{10cm} % For the 'classic' style, uncomment to adjust the width of the space allocated to your name %---------------------------------------------------------------------------------------- % NAME AND CONTACT INFORMATION SECTION %---------------------------------------------------------------------------------------- \firstname{Tobias} % Your first name \familyname{Köhler} % Your last name % All information in this block is optional, comment out any lines you don't need \title{Lebenslauf} \address{Georgenstrasse 16d}{64572 Büttelborn, Hessen} \mobile{(+49) 151 64588977} \phone{(+49) 6152 9554871} \email{to\_koehler@web.de} %\extrainfo{additional information} %\photo[70pt][0.4pt]{pictures/picture} % The first bracket is the picture height, the second is the thickness of the frame around the picture (0pt for no frame) \quote{"Es gibt keine Probleme. Nur Lösungen!" - Tobias Köhler} %---------------------------------------------------------------------------------------- \begin{document} \makecvtitle % Print the CV title %---------------------------------------------------------------------------------------- % EDUCATION SECTION %---------------------------------------------------------------------------------------- \section{Schulausbildung} \cventry{2001--2003}{Grundschule}{}{Grundschule Worfelden}{\textit{}}{} % Arguments not required can be left empty \cventry{2003--2005}{Grundschule}{}{Carl-Ulrich-Schule Weiterstadt}{\textit{}}{} \cventry{2001--2003}{Realschule}{}{Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt}{\textit{}}{} %---------------------------------------------------------------------------------------- % WORK EXPERIENCE SECTION %---------------------------------------------------------------------------------------- \section{Berufserfahrung} \subsection{Berufsausbildung} \cventry{02.2013--07.2013}{Auszubildender zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration}{Institut für Produktionstechnick und Umformmaschinen der Technischen Universität Darmstadt}{}{} \cventry{10.2011--01.2013}{Auszubildender zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration}{Globex 24 Couriers GmbH Griesheim}{}{} \newline{}\newline{} %------------------------------------------------ %---------------------------------------------------------------------------------------- % WORK-SKILLS SECTION %---------------------------------------------------------------------------------------- \subsection{Berufserfahrung} \cventry{06.2015--heute}{Mitarbeiter im IT-Support}{Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft Frankfurt}{}{} %------------------------------------------------ \cventry{11.2014--05.2014}{IT-Systemadministrator/Servicetechniker}{Systrade GmbH Bad\-Homburg}{}{} \newline{}\newline{} %------------------------------------------------ \cventry{09.2014--10.2014}{Mitarbeiter im IT-Support}{Degussa Bank Frankfurt/Main}{}{} \newline{}\newline{} %------------------------------------------------ \cventry{08.2014--08.2014}{Mitarbeiter im IT-Support}{Zentralverband Elektrotechnik\- und Elektronikindustrie Frankfurt}{}{} \newline{}\newline{} %---------------------------------------------------------------------------------------- % COMPUTER SKILLS SECTION %---------------------------------------------------------------------------------------- \section{Computer skills} \cvitem{Grundkenntnise}{java, python, BASH-Scripting, PowerShell, \LaTeX, OpenBSD, NetBSD, Solaris, Webserver-Administration, postfix, MacOSX } \cvitem{Fortgeschritten}{FreeBSD, MSOffice, OpenOffice, Microsoft Windows, First-Level-Support, Second-Level-Support, Third-Level-Support} \cvitem{Erweitert}{Computer Hardware und Support, Linux, Ubuntu, Debian, OpenSUSE/SLES, RHEL,iptables, Firewalls } %---------------------------------------------------------------------------------------- % COMMUNICATION SKILLS SECTION %---------------------------------------------------------------------------------------- %---------------------------------------------------------------------------------------- % LANGUAGES SECTION %---------------------------------------------------------------------------------------- \section{Sprachen} \cvitemwithcomment{Deutsch}{Muttersprache}{} \cvitemwithcomment{Englisch}{Fortgeschritten}{} %---------------------------------------------------------------------------------------- % INTERESTS SECTION %---------------------------------------------------------------------------------------- \section{Interessen} \renewcommand{\listitemsymbol}{-~} % Changes the symbol used for lists \cvlistdoubleitem{Tiere}{Radfahren} \cvlistdoubleitem{Lesen}{Spazierengehen} %\cvlistitem{Running} %---------------------------------------------------------------------------------------- % COVER LETTER %---------------------------------------------------------------------------------------- % To remove the cover letter, comment out this entire block \clearpage \recipient{Hans Mustermann}{Musterfirma\\Musterstadt 123\\12345 Musterstadt, Hessen} % Letter recipient \date{\today} % Letter date \opening{Sehr geehrte Damen und Herren,} % Opening greeting \closing{Mit freundlichem Gruß,} % Closing phrase \enclosure[Anlagen]{Lebenslauf{}} % List of enclosed documents %\makelettertitle % Print letter title %\lipsum[1-3] % Dummy text aktuell stehe ich seit dem 01.08.2014 in einem befristeten Arbeitsverhältnis als Zeitarbeiter bei der Firma Amadeus-Fire AG in Frankfurt, welches voraussichtlich bis zum 31.8.2015 andauern wird. Bedingt durch die baldige Aufhebung des Vertrages mit der Amadeus Fire AG und dem Bestreben, in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einzusteigen, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Ich möchte die Erfahrungen, die ich bisher bei der Administration von Rechnernetzen und bei der Betreuung von Usern im User-Helpdesk sammeln konnte, bei Ihnen einfließen lassen und weiter ausbauen. Derzeit bin ich im User-Helpdesk der Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft in Frankfurt für den First- und Second-Level-Support für die Betreuung der User und der Infrastruktur zuständig. Ebenfalls konnte ich bisher in anderen Einsätzen meine Fähigkeiten im Bereich der Windows-, Linux- und Unix-Administration unter Beweis stellen und Selbige kontinuierlich ausbauen. Ebenfalls konnte ich mich in meinem letzten Einsatz meine Kenntnisse im Bereich der Containervirtualisierung mit Docker erweitern. Außerdem lege ich besonderen Wert auf die stetige Erweiterung meiner Fähigkeiten. Selbige zu Zertifizieren gehört zu meinen aktuellen Prioritäten. Aktuell plane ich den LPIC-1 abzulegen, um meine Fähigkeiten im Linux-Umfeld zu zertifizieren. Der Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams und dessen gute Zusammenarbeit ist mir sehr wichtig. Dies unterstützt auch das selbstständige Arbeiten an eigenen Projekten und fördert den erfolgreichen Ablauf. Ich freue mich auf eine persönliche Vorstellung bei Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen %\makeletterclosing % Print letter signature %---------------------------------------------------------------------------------------- %\end{document}Irgendwo liegen hier noch Fehler rum.
Ausgabe von LaTeX
Code Alles anzeigenZeile 81: Argument of \\cventry has an extra }. \cventry Zeile 81: Paragraph ended before \\cventry was complete. \cventry Zeile 81: Extra }, or forgotten \endgroup. \cventry Zeile 81: Extra }, or forgotten \endgroup. \cventry Zeile 81: Misplaced \crcr. \cventry Zeile 81: Extra }, or forgotten \endgroup. \cventry Zeile 81: Extra }, or forgotten \endgroup. \cventry Zeile 81: Extra }, or forgotten $. \cventry Zeile 81: \begin{minipage} on input line 81 ended by \end{tabular}. \cventry Zeile 81: Missing $ inserted. \cventry Zeile 90: Argument of \\cventry has an extra }. \cventry Zeile 90: Paragraph ended before \\cventry was complete. \cventry Zeile 90: Extra }, or forgotten \endgroup. \cventry Zeile 90: Extra }, or forgotten \endgroup. \cventry Zeile 90: Misplaced \crcr. \cventry Zeile 90: Extra }, or forgotten \endgroup. \cventry Zeile 90: Extra }, or forgotten \endgroup. \cventry Zeile 90: Extra }, or forgotten $. \cventry Zeile 90: \begin{minipage} on input line 90 ended by \end{tabular}. \cventry Zeile 90: Missing $ inserted. \cventry Zeile 94: There's no line here to end. \newline Zeile 94: There's no line here to end. \newline{}\newline Zeile 98: There's no line here to end. \newline Zeile 98: There's no line here to end. \newline{}\newline : Emergency stop.
% "ModernCV" CV and Cover Letter
% LaTeX Template
% Version 1.11 (19/6/14)
%
% This template has been downloaded from:
% http://www.LaTeXTemplates.com
%
% Original author:
% Xavier Danaux (xdanaux@gmail.com)
%
% License:
% CC BY-NC-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/)
%
% Important note:
% This template requires the moderncv.cls and .sty files to be in the same
% directory as this .tex file. These files provide the resume style and themes
% used for structuring the document.
%
% PACKAGES AND OTHER DOCUMENT CONFIGURATIONS
\documentclass[11pt,a4paper,sans]{moderncv} % Font sizes: 10, 11, or 12; paper sizes: a4paper, letterpaper, a5paper, legalpaper, executivepaper or landse; font families: sans or roman
\moderncvstyle{casual} % CV theme - options include: 'casual' (default), 'classic', 'oldstyle' and 'banking'
\moderncvcolor{blue} % CV color - options include: 'blue' (default), 'orange', 'green', 'red', 'purple', 'grey' and 'black'
\usepackage{lipsum} % Used for inserting dummy 'Lorem ipsum' text into the template
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[scale=0.75]{geometry} % Reduce document margins
%\setlength{\hintscolumnwidth}{3cm} % Uncomment to change the width of the dates column
%\setlength{\makecvtitlenamewidth}{10cm} % For the 'classic' style, uncomment to adjust the width of the space allocated to your name
% Name und Kontaktdaten
\firstname{Tobias}
\familyname{Köhler}
\title{Lebenslauf}
\address{Georgenstrasse 16d}{64572 Büttelborn, Hessen}
\mobile{(+49) 151 64588977}
\phone{(+49) 6152 9554871}
\email{to\_koehler@web.de}
\photo[70pt][0.4pt]{pictures/picture}
\quote{"Es gibt keine Probleme. Nur Lösungen!" - Tobias Köhler}
\begin{document}
\makecvtitle
% Schulausbildung
\section{Schulausbildung}
\cventry{2001--2003}{Grundschule}{Grundschule
Worfelden}{}{}{} % Arguments not required can be left empty
\cventry{2003--2005}{Grundschule}{Carl-Ulrich-Schule
}{Weiterstadt}{}{}
\cventry{2005--2011}{Realschule}{Albrecht-Dürer
Schule}{Weiterstadt}{}{}
%
%
% Berufsausbildung
%
\section{Berufserfahrung}
\subsection{Berufsausbildung}
\cventry{02.2013--07.2013}{Auszubildender zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration}{Institut für Produktionstechnick und Umformmaschinen der Technischen Universität Darmstadt}{}{}{}
\cventry{10.2011--01.2013}{Auszubildender zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration}{Globex 24 Couriers GmbH Griesheim}{}{}{}
% Berufserfahrung
\subsection{Berufserfahrung}
\cventry{06.2015--heute}{Mitarbeiter im IT-Support}{Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft Frankfurt}{}{}{}
\cventry{11.2014--05.2015}{IT-Systemadministrator/Servicetechniker}{Systrade GmbH Bad Homburg}{}{}{}
\cventry{09.2014--10.2014}{Mitarbeiter im IT-Support}{Degussa Bank Frankfurt/Main}{}{}{}
\cventry{08.2014--08.2014}{Mitarbeiter im IT-Support}{Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie Frankfurt}{}{}{}
% IT-Kenntnisse
\section{IT-Kenntnisse}
\cvitem{Grundkenntnise}{java, python, BASH-Scripting, PowerShell, \LaTeX, OpenBSD, NetBSD, Solaris, Webserver-Administration, postfix, MacOSX }
\cvitem{Fortgeschritten}{FreeBSD, MSOffice, OpenOffice, Microsoft Windows, First-Level-Support, Second-Level-Support, Third-Level-Support}
\cvitem{Erweitert}{Computer Hardware und Support, Linux, Ubuntu, Debian, OpenSUSE/SLES, RHEL,iptables, Firewalls }
% Sprachen
\section{Sprachen}
\cvitemwithcomment{Deutsch}{Muttersprache}{}
\cvitemwithcomment{Englisch}{Fortgeschritten}{}
% Interessen/Hobbys
\section{Interessen}
\renewcommand{\listitemsymbol}{-~}
\cvlistdoubleitem{Tiere}{Radfahren}
\cvlistdoubleitem{Lesen}{Spazierengehen}
% Anschreiben
\clearpage
\recipient{Hans Mustermann}{Musterfirma\\Musterstadt 123\\12345 Musterstadt, Hessen} % Empfänger
\date{\today} % Datum
\opening{Sehr geehrte Damen und Herren,} % Anrede
\closing{Mit freundlichem Gruß,} % Grußformel
\enclosure[Anlagen]{Lebenslauf{}} % Liste der Anlage
\makelettertitle
aktuell stehe ich seit dem 01.08.2014 in einem befristeten Arbeitsverhältnis als Zeitarbeiter bei der Firma Amadeus-Fire AG in Frankfurt, welches voraussichtlich bis zum 31.8.2015 andauern wird.
Bedingt durch die baldige Aufhebung des Vertrages mit der Amadeus Fire AG und dem Bestreben, in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einzusteigen, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle.
Ich möchte die Erfahrungen, die ich bisher bei der Administration von Rechnernetzen und bei der Betreuung von Usern im User-Helpdesk sammeln konnte, bei Ihnen einfließen lassen und weiter ausbauen.
Derzeit bin ich im User-Helpdesk der Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft in Frankfurt für den First- und Second-Level-Support für die Betreuung der User und der Infrastruktur zuständig.
Ebenfalls konnte ich bisher in anderen Einsätzen meine Fähigkeiten im Bereich der Windows-, Linux- und Unix-Administration unter Beweis stellen und Selbige kontinuierlich ausbauen. Ebenfalls konnte ich mich in meinem letzten Einsatz meine Kenntnisse im Bereich der Containervirtualisierung mit Docker erweitern.
Außerdem lege ich besonderen Wert auf die stetige Erweiterung meiner Fähigkeiten. Selbige zu Zertifizieren gehört zu meinen aktuellen Prioritäten. Aktuell plane ich den LPIC-1 abzulegen, um meine Fähigkeiten im Linux-Umfeld zu zertifizieren.
Der Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams und dessen gute Zusammenarbeit ist mir sehr wichtig. Dies unterstützt auch das selbstständige Arbeiten an eigenen Projekten und fördert den erfolgreichen Ablauf.
Ich freue mich auf eine persönliche Vorstellung bei Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
\makeletterclosing
\end{document}
Alles anzeigen
Die SWFs aller Happy Tree Friends-Folgen herunterladen:
for i in {1..76}; do wget "http://htf.ru/getswf.phtml?Id=$%7Bi}" ; mv "getswf.phtml?Id=${i}" "${i}.swf" ; done
Die SWFs aller Happy Tree Friends-Folgen herunterladen:
for i in {1..76}; do wget "http://htf.ru/getswf.phtml?Id=$%7Bi}" ; mv "getswf.phtml?Id=${i}" "${i}.swf" ; done
Warum nicht -O, um wget gleich den Output-Filename mitzugeben?
wget -O${i}.swf …
wget --content-disposition wär ja viel zu einfach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!