Nutzt ihr analoges oder digitales TV?

• Beitrag von hecken (13. April 2010 um 11:00)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Februar 2026 um 13:11).
  • Zitat von hecken

Auch mit deinem VDSL?

Ja, das ist meine Erfahrung. Ich habe VDSL50 (Mit Entertain, da es damals ohne TV kein VDSL gab) und dazu direkt im Vergleich ne eigene SAT-Schüssel. Beim Vergleich merkst du deutlich den Unterschied. Entertain stinkt dagegen total ab. Die Qualität ist einfach deutlich schlechter.

• Beitrag von hecken (13. April 2010 um 11:17)

• Zitat von hecken

Konntest du das IPTV Paket denn wenigstens kündigen und VDSL ohne die Zusatzkosten von IPTV nutzen? Würd mich ja ziemlich ärgern sowas...

Entertain ist Entertain. Es gab schlichtweg keine Tarife ohne TV. Das hat sich seit anfang dieses Jahres endlich geändert. Es gibt nun Call & Surf VDSL Tarife, welche komplett ohne TV sind.

• Naja bei mir wäre es (ausnahme dvb-t) die einzige möglichkeit überhaupt an digitales fernsehen zu kommen. den bildvergleich zu analog würde es allemal gewinnen. wie gesagt steht aber kosten und verkabelung dem bisschen fernsehen dem aber entgegen.

btw hab ich gelesen das in Wien der Testbetrieb von DVB-T 2 aufgenommen wurde, damit wäre theoretisch hd-tv via antenne möglich. soll wohl auch geschehen. ob das so klappt? weil beim radio wechseln die ja scheinbar auch von DAB auf DAB+. nur das kaum jemand mitmacht.. digital und schnurlos ist irgendwie erfolglos.

• Beitrag von hecken (13. April 2010 um 12:03)

• Wir haben zuhause schon seid über 10 Jahren DVB-S und das bleibt so. Sind mit allem zufrieden.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Beitrag von hecken (13. April 2010 um 13:25)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Februar 2026 um 13:12).
  • Zitat von oreissig

wobei DAB wirklich cool wäre...von DVB-T halt ich auch ne so viel, aber vernünftiges Radio wär mal was

Wo ist das Problem? Mit einem guten Radio ist die Qualität recht gut...

• DVB-T

PC : ASRock N100M - 16GB DDR4 - 256GB NVMe SSD - ASRock Arc A310 - Xilence XP400R6 - Aerocool HEXFORMBKV2 - Philips 24E1N1100A - Debian 13 KDE - ThinkPad : X240 - i5 4300U - 8GB DDR3 - 250GB SSD - Debian 13 KDE- ONE A150 : VIA C7 1GHz - 1GB RAM - 60GB HDD - Debian 12 LXDE - ONE A110 : VIA C7 1GHz - 512MB RAM - 2GB SSD - XP Pro - Mobiltelefon : Nokia 110 4G (2021)
    philippschuster.de.tl/

• Ich weiß garnicht wieso hier alle felsenfest behaupten digital = verschlüsselung? Es ist nicht anders wie beim Analogen TV auch - man hat nur dann verschlüsselung wenn man PayTV will. Einziger unterschied ist, dass es bei DigitalTV deutlich mehr PayTV-Angebote, die so anbieter wie UnityMedia natürlich auch gleich zu ihrem "normalen" DigitalTV dazu verkaufen wollen.

Naja hab Digital-Sat und bin glücklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!