[S] Graka und DDR-400 RAM für PowerMac G5

• Jo!
    Ich suche mal wieder was, nämlich eine Grafikkarte für meinen PowerMac G5. Er hat einen AGP 8x (???) Slot. DIe Grafikkarte sollte am besten Quartz Extreme besitzen und man sollte damit auch noch YT Videos in 720p anschauen können.

Außerdem suche ich nach DDR-400 RAM (Nur nebenbei).... Also wenn ihr davon nochwas habt, würde ich den auch gerne nehmen :)

Bitte keine Bastelangebote, also iwie Transistoren futsch und man muss sie ersetzen....

Wie gesagt, fände es gut wenn ihr da was für Bares her geben könnt ;)

MfG,
    winfreak

• brauchts normalen`hab 512er module da

ein Kingston Doppel Kanal Kit
    KVR400X64C3AK2/1G (1G steht für 2x 512mb weil 2 module, wurd ausschließlich im kit verkauft!)
    sonst hab ich leider nurnoch 333er 512er da oder niedriger.

Einmal editiert, zuletzt von Spit (30. Mai 2010 um 20:20)

• Zitat von Spit

brauchts normalen`hab 512er module da

ein Kingston Doppel Kanal Kit
    KVR400X64C3AK2/1G (1G steht für 2x 512mb weil 2 module, wurd ausschließlich im kit verkauft!)
    sonst hab ich leider nurnoch 333er 512er da oder niedriger.

Wurde im Chat ausgehandelt ;)

• Du musst bedenken, dass du entweder deine Grafikkarten selbst umflashst, oder dir die viel teuereren fertigen Karten holen musst...

• Zitat von Griggi

Du musst bedenken, dass du entweder deine Grafikkarten selbst umflashst, oder dir die viel teuereren fertigen Karten holen musst...

Hast du ne Empfehlung was für eine ich nehmen soll? Und wenn ja, könntest du die mir flashen? (Hab keinen PC mehr mit AGP...)

• Öh keine Ahnung, das schnellste umflashbare für AGP ist afaik die GeForce 7300GS (bei ATI ka) und selbst die ist lahm wie sau (kann sein, dass es schnellere gibt aber ka).

Umflashen: Nein, ich flash zwar z.T. selbst noch AGP Grakas für Macs um, aber nur für G4.

• Hättest dir fast lieber für 300€ einen PCI-Express G5 kaufen sollen (wenn nicht gleich einen normalen PC, auf dem man dann OS X x86 laufen lassen kann (der viel stärker + zukunftssicherer als PPC ist))

• Zitat von Griggi

Hättest dir fast lieber für 300€ einen PCI-Express G5 kaufen sollen (wenn nicht gleich einen normalen PC, auf dem man dann OS X x86 laufen lassen kann (der viel stärker + zukunftssicherer als PPC ist))

Das bringt mir jetzt aber auch nix mehr....

• Zitat von winfreak

Hast du die zum Verkauf?

schon, aber glaub die läuft nicht lange :D
    aber hab noch ne andere 9800er die ich fertig machen könnte

• Sorry für Doppelpost, aber anscheinend wird daraus nichts. Der Mac scheint keine Molex-Kabel zu haben. Hat sonst noch wer was ohne Molex-Power-Needed? Oder wie krieg ich die ATI Radeon 9800 in den Mac?

• Tjo man hätte sich halt besser informieren sollen.

Man kann einfach vom CD-Laufwerk per Y-Kabel Strom abgreifen, nur so.

• Zitat von Griggi

Tjo man hätte sich halt besser informieren sollen.

Man kann einfach vom CD-Laufwerk per Y-Kabel Strom abgreifen, nur so.

Wie stellst du dir das vor bei diesem verschachtelten Aufbau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!