Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)

• Bin letztlich über die Recherche von billigem Elektrowerkzeug über nen Bild gestolpert. Das Werkzeug vorm Hintergrund der Verpackung in Unscharf. Fand ich gut und habe jetzt mal die Kernseite windows.htm deutlich aufgelockert - und ja wieder mit webp. Dazu habe ich bei Irfanview im Forum gelesen. AV1 kommt nicht aus dem Quark und die Libaries sind wohl sperrig, dass das wohl nie da rein kommen wird.

history_0325-2.webp

• Ich habe auf Winhistory.de mal das Menü wieder komplett neu gemacht. Wahrscheinlich wird es nichtmal groß auffallen, obwohl ich viel geändert habe. Keine Transparenz mehr. Ich habe Server komplett rausgeworfen. Weil ist ja kein eigener Punkt, sondern nur Teil von Windows. DOS, OS/2 & Bob haben keine Unterpunkte mehr, weil sie auch keine hatten. Gestärkt habe ich die Unternavigation auf der einzelnen Seite. Hier und in der Seite (wie schon bisher auch) sind dann die Server eingebunden. Sein wir ehrlich, ab NT 4.0 wird das eh eher schmal was auf den Seiten steht. Damit ist auch die erste Menüebene jetzt direkt auf eine Seite gematched, vorher hat das erst die Subnavi geändert. Ist jetzt direkter. Seiten wie die Server sind jetzt Unterseiten in der Markierung in der Subleiste.

Hoffe das nicht zuviel kaputt gegangen ist. Was ich noch gemacht habe, ist das Archiv Hintergrund Bild zu ändern, es war nen KI Bild mit staubigen Datenträgern, jetzt ist es die Garage aus nen Bob Thema. Die Windows Seite hat dafür nen KI Generierten Windows XP 8 Bit Hintergrund.

Todo: Ich will die Startseite noch überarbeiten. Irgendwie soll da auch dieses Pixel Background rein, die Navi tiefer. Der Inhalt soll doch wieder anders. Was anders ist, kann ich noch nicht sagen. Irgendwie will ich die 4 Rubriken nochmal besser in den Fokus rücken. Vielleicht auch verspielter.

Windows Plus. Die Seite streunt noch herum. Denke ich werde den Inhalt auf die einzelnen Windows Versionen verteilen. So lief es auch mit den "Programmen" die es mal für die alten Windows Versionen gab.

Ich müsste mal toten Code aufräumen. Die Stylesheet könnte glaube ich einiges abspecken. aber die gefahr da was zu killen ist hoch.

retro.webp

archiv.webp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!