Was lest ihr gerade?

• Im Abgrund der Ewigkeit, schönes Buch

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Das Einzige, was ich derzeit lese, ist meine Bachelorabeit. Nächste Woche ist Abgabe -.- Aber danach soll es das hier sein: Die Lust des Bösen – Cassandra Negra!

:D Ich und kindisch? Komm Teddy wir gehen! :D

• WHF

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10

• Sturz der Titanen - Ken Follett. Buchklubbuch. Hat die Frau vom Ex meiner Frau vorgeschlagen. Ist aber doch irgendwie interessant. aber ellenlang. das hardcover hat 1,1 kg. ebook sei dank.

• Hab ich als es raus gekommen ist mir glaube ich als gekürztes Hörbuch (nur 15h anstatt 37h) gegeben, hat mir gefallen. Hatte für den Nachfolger aber nie die nötige Musse aufbringen können, dazu ist es dann doch zu lange und zu wenig spannend.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (6. März 2014 um 22:32)

• Volker Kutscher - Die Akte Vaterland

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

• Das Subversion-Buch, damit ich mal auf hohem Niveau über Subversion schimpfen kann und das auch ohne git svn clone bedienen kann. Aber ich glaub das tuts dann auch erstmal (hab ja Pro Git schon gelesen), CVS schau ich mir definitiv nicht an (gibts da überhaupt ein Buch?) und Mercurial… naja, vielleicht. Aber selbst Microsoft sieht ja jetzt ein dass Git überlegen ist.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Portable Multithreading - The Signal Stack Trick for User-Space Thread Creation

Wie man mit setjmp/longjmp seine eigenenen kleinen Userlevel-Threads implementieren kann, auf eine portable Art und Weise (aka. wie man ein jmpbuf-Kontext ohne vorheriges setjmp erstellt), ohne Assembler verwenden zu müssen. Der absurdeste POSIX/C Portabilitätshack den ich je gesehen habe :D

Einmal editiert, zuletzt von gandro (30. Juni 2014 um 16:13)

• Cory Doctorow: Little Brother (Wikipedia)
    Bin erst bei nem Drittel oder so, aber trotzdem dringende Empfehlung!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• die triologie steht auch noch auf der leseliste. Nen Kumpel war sehr begeistert. Will jetzt erstmal raumschiff titanic lesen. alter kram. aber solange keiner die neuen star wars bücher leaked...:rolleyes:

• "Die Geisterseherin" von David Schwarzenstein, auf meinem Kindle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!