Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?

• DirectX geht schon - bist aber auf maximal DirectX 3.0a festgenagelt (auch wenns lt. Wikipedia DirectX 5.0 auch als Beta für Windows NT 4.0 gab?).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Entweder Worms Armageddon oder Worms World Party läuft unter Windows NT 4.0. Hab vergessen, welches es war. Müsste man testen. :)

Eine DirectX 5.0 Beta für NT4 gibt es tatsächlich. Hatte ich installiert und danach ging dieses Worms World Party oder Worms Armageddon.

• Hab nichts Gegenteiliges behauptet. Ich habs halt versucht. ;)

Unreal1 Engine Spiele sollten eigentlich generell laufen, wenn man eine 3dfx Karte installiert hat. Weil das Treiberschema ist bei allen Unr/UT Spielen gleich.
    Eventuell klappts auch mit Opengl Patches.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (4. Januar 2019 um 01:48)

• FSC C6 (D1026) Celeron 300 MGA-G100.
    - DOS
    - WIN98SE DX61 VXD-Treiber
    - WIN2000 DX9 WDM-Treiber

Die 98se Installation kann halt auch Dos mit FM, bei den WDM-Treibern unter WIn2K kann ich dann auch CD-Musik über die Deamon-Tools-gemouteteten Images erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!