P4 Sockel 478:
Config:
Pentium Northwood 3,2 Ghz HT
2 GB DDR-400
ASRock P4VM890
MSI Radeon X300 HyperMemory 128 MB
120 GB Maxtor ATA-HDD
LG DVD-RW
FSP 350 Watt Netzteil Medion OEM
Medion Connect XL
Irgendein per USB Angebundenes WLAN das sich in der Front versteckt ![]()
Stromverbrauch je nach Auslastung 140 bis 200 Watt ![]()
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
LIFE is LIFE...
-
Alles anzeigen
P4 Sockel 478:
http://www.abload.de/img/p1000099ruery.jpg
http://www.abload.de/img/p1000096c1ew9.jpg
Config:
Pentium Northwood 3,2 Ghz HT
2 GB DDR-400
ASRock P4VM890
MSI Radeon X300 HyperMemory 128 MB
120 GB Maxtor ATA-HDD
LG DVD-RW
FSP 350 Watt Netzteil Medion OEM
Medion Connect XL
Irgendein per USB Angebundenes WLAN das sich in der Front versteckt
Stromverbrauch je nach Auslastung 140 bis 200 Watt
Das W-Lan-Modul ist für ne Funktastatur und Funkmaus von Medion gedacht. Aber wusste nicht, daß man das Connect XL auch auf nen AsRock-Board zum laufen bekommt.
-
Müssen diese Voll-Quotes denn immer sein?
-
Was ist das für nen case alter o.o Irgendwie alles falschrum
-
LIFE is LIFE...
-
Hab mal meine beiden älteren Kisten abfotografiert:
Der erstere ist mein Ex-Hauptrechner. Der hat grafiktechnisch jedenfalls n Downgrade bekommen.
Als ich den gekauft hab, wars eher ne Ruine statt Rechner. Board komplett mit Staub, Tabakresten (wobei ich ned ganz glaub, daß des Tabak war, jedenfalls wars mir ganz leicht schwummerig, nachdem der die ersten Tage mal lief) zugeklebt, dazu war der Lüfter hin und hing so halb herunter. Das Hyrican-Gehäuse war komplett fürn Poppes. Also hatte das ganze Zeugs erstmal den Weg ins Gehäuse von meinen jetzigen Hauptrechner gefunden. Der Kühlkörper wurde nicht in den Aluabfall entsorgt sondern ging in den Stadtbauhof zur Straßenmaterialrückgewinnung :oo3:
Nach der ersten Großreinigung hab ich erst mal nen PWM-Lüfter draufgebastelt. Eingeschaltet - kein Lebenszeichen. Nach der Entfernung eines Ram-Riegels lief das Board endlich an. Also, ab zum lokalen Händler, nen 2-GB-Satz (je 1 Modul zu 1 GB) geholt. Naja, da ich dann vor ca. nen Jahr ne Aufrüstaktion gestartet hab, lag das Zeugs auch erst mal rum. Aber reif fürn E-Schrott wars für mich jedoch nicht. Jetzt isses jedenfalls in nen Gigabyte-Gehäuse untergebracht und läuft auch wieder ganz fein.Fotos nach der letzten Umbauaktion (Handycam ist kagge):
Innenleben (ja ich weiß, der Kabelknoten ist etwas ungünstig...):Der momentane Grafikkartenersatz:
Frontansicht (jap, Diskettenlaufwerk muss sein, war zwar bei der Hyrican-Urfassung nicht dabei, aber ich mags, wenn eins drin ist):
Stand der Hardware:
Asus P5LD2-TVM-SE-S, Pentium E2140 (2x 1,6 GHz), 2 GB Ram, Intel GMA 950, mit DVI-Erweiterungskarte (64 MB shared), Asus DVD-RW, 80 GB Platte und ne 200 GB Platte, Diskette, Cardreader.So, als nächstes:
Projekt Celeron:
Den Rechner hatte ich von nen Bekannten auf der Arbeit geschenkt bekommen. Ein schlichtes FSC Scenic xB-Gehäuse, Board ist auch n FSC. Jedenfalls hats viel Luft, hätte nicht gedacht, daß die Gehäuse so geräumig sind.Stand der Hardware:
FSC D1171-B13, Intel Celeron 433 fürn Sockel 370, 128 MB Ram, 8,5 GB Western Digital Caviar, CD-RW und CD-Rom, Diskette, Grafik onboard (Keine Ahnung, welcher Typ und ob auf dem Board nochmal eigener Grafikspeicher drauf ist, jedenfalls kann ich im Bios nix einstellen), Intel Netzwerkkarte. Besonderheit beim Board ist das, daß es den CPU-Lüfter temperaturabhängig regelt. Jedoch hab ich keinen Thermofühler unterm Sockel gesehen, aber die Temperatur liest das Board trotzdem aus. Auch liest das Board den Typ und Seriennummer des Prozessors aus. Würd mich nicht wundern, wenn das die Temperatur auch darüber bekommt.
Ganz zum Schluss auch noch so n Herzblut-Objekt wie mein Ex-Hauptrechner:
N Fujitsu-Siemens X-Pert. Den hab ich für nen 5er vorm Verschrotten bewahrt. Das war n Kaffeeunfall. Da lief über die gesamte Oberseite Kaffee innen Rechner bzw ins obere CD-Laufwerk und Netzteil rein. Das CD-Laufwerk konnte ich retten, das Netzteil jedoch nciht mehr. Netzteil ist n neues. Ja, es sieht komisch aus, ist für mich auch komisch. Es hat ne deutlich kleinere Bauform als n normales ATX-Netzteil, was hier auch Sinn macht. Das Gehäuse ist ne ganze Ecke kürzer als das Gigabyte-Gehäuse im ersten Post. Deswegen wirkt das Board auch so riesig. Isses aber nicht, es ist ein ganz herkömmliches Micro-ATX-Board. Der Rechner selbst wurde um eine Grafikkarte, Netzwerkkarte (dafür ist das CNR-Modem rausgeflattert) und ne USB-Karte erweitert. Wie schon gesagt, alles recht eng in dem Gehäuse.
Und hier wieder Aussenansicht:
Stand der Hardware:
Gigabyte 7Z-MMC, AMD Duron 700, Gigabyte Grafikkarte Geforce 2 MX, DVD-Rom und CD-RW, 2x 20 GB Platte, 512 MB Ram, Disktette, Netzwerk, USB-2.0. Der hintere Lüfter wurde nachträglich angebracht. -
Das W-Lan-Modul ist für ne Funktastatur und Funkmaus von Medion gedacht. Aber wusste nicht, daß man das Connect XL auch auf nen AsRock-Board zum laufen bekommt.
Das WLAN-Modul wird wohl kaum für Tastatur und Maus sein, jedenfalls funktioniert es ganz normal.
Das Connect XL Modul von diesem Gehäuse wird normalen Stecken an onBoard USB-Header angeschlossen, da das ASRock-Board nicht genug USB-Header hat musste ich auf eine USB 2.0 Karte zurückgreifen. -
wie alles USB-Anschlüsse auf den Medion-Boards? Was hat das dann mit den Farben zu tun?
-
Normal kommt ein Teil der Kabel in das Connect XL dingens, das agiert dann als USB Hub

-
Dual-Celeron:
Config:Code
Alles anzeigen--------[ AIDA32 (c) 1995-2004 Tamas Miklos ]--------------------------------------------------------------------------- Version AIDA32 v3.94.2 Autor tamas.miklos@aida32.hu Homepage http://www.aida32.hu Berichtsart Berichts-Assistent Computer SJE-CELERON-2X Ersteller Administrator Betriebssystem Microsoft Windows NT Workstation 4.0 4.0.1381 (WinNT 4.0 Retail) Datum 2013-01-16 Zeit 08:03 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows NT Workstation 4.0/3.51 OS Service Pack Service Pack 6a/5a Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1) Computername SJE-CELERON-2X Benutzername Administrator Domainanmeldung SJE-CELERON-2X Motherboard: CPU Typ Dual Intel Celeron-A, 500 MHz (7.5 x 67) Motherboard Name Abit BP6 (2 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM) Motherboard Chipsatz Intel 82440BX Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM) BIOS Typ Award Modular (04/20/00) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (32 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 M64 Datenträger: Festplatte IC35L020AVER07-0 (20 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Partitionen: C: (NTFS v1.1) 2047 MB (1988 MB frei) D: (NTFS v1.1) 2047 MB (1275 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur Erweiterte PC/AT-Tastatur (101/102 Tasten) Maus Logitech-PS/2-Maus Netzwerk: Primäre IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xx Primäre MAC-Adresse xx-xx-xx-xx-xx-xx Netzwerkkarte 3Com 3C90x Ethernet Adapter (xxx.xxx.xxx.xx) --------[ CPU ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- CPU-Eigenschaften: CPU Typ Dual Intel Celeron-A, 500 MHz (7.5 x 67) CPU Bezeichnung Mendocino CPU Stepping B0 Vorgesehene Taktung 500 MHz L1 Code Cache 16 KB L1 Datencache 16 KB L2 Cache 128 KB (On-Die, Full-Speed) Multi CPU: Motherboard ID OEM00000 PROD00000000 CPU #0 Intel, 501 MHz (Stepping 0665h) CPU #1 Intel, 501 MHz (Stepping 0665h) CPU Technische Informationen: Gehäusetyp 370 Pin PGA Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm Transistoren 19 Mio. Fertigungstechnologie 5M, 0.25 um, CMOS Gehäusefläche 154 mm2 Core Spannung 2.0 V I/O Spannung 3.3 V Typische Leistung 12 - 19 W (Abhängig von der Taktung) Maximale Leistung 17.5 - 28.3 W (Abhängig von der Taktung) CPU Hersteller: Firmenname Intel Corporation Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm CPU Auslastung: CPU #1 0 % CPU #2 0 % --------[ Motherboard ]------------------------------------------------------------------------------------------------- Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 04/20/2000-i440BX-W83977-2A69KA1SC-RU Motherboard Name Abit BP6 Front Side Bus Eigenschaften: Bustyp Intel GTL+ Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 67 MHz Effektiver Takt 67 MHz Bandbreite 533 MB/s Speicherbus-Eigenschaften: Bustyp SDR SDRAM Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 67 MHz Effektiver Takt 67 MHz Bandbreite 533 MB/s Motherboard Technische Information: CPU Sockel/Steckplätze 2 Erweiterungssteckplätze 2 ISA, 5 PCI, 1 AGP RAM Steckplätze 3 DIMM Bauform (Form Factor) ATX Motherboardgröße 240 mm x 300 mm Motherboard Chipsatz i440BX Besonderheiten SoftMenu II, Ultra-ATA/66 Motherboardhersteller: Firmenname ABIT Computer Corporation Produktinformation http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard.php BIOS Download http://www.abit.com.tw/page/en/download/download.php?pFILE_TYPE=Bios --------[ Betriebssystem ]---------------------------------------------------------------------------------------------- Betriebssystem Eigenschaften: OS Name Microsoft Windows NT Workstation 4.0 OS Sprache Deutsch (Deutschland) OS Kerneltyp Multiprocessor Free OS Version 4.0.1381 (WinNT 4.0 Retail) OS Service Pack Service Pack 6a OS Installationsdatum 16.01.13 OS Systemverzeichnis D:\WINNT Lizenzinformationen: Registrierter Eigentümer Sje Registrierte Organisation Lizenzierte Prozessoren 2 Produkt ID 52327040008335264300 Produktschlüssel Unbekannt Aktuelle Sitzung: Computername SJE-CELERON-2X Benutzername Administrator Domainanmeldung SJE-CELERON-2X Rechnerlaufzeit 276 Sek. - (0 Tag(e), 0 Std., 4 Min., 36 Sek.) Komponenten Version: Common Controls 5.81 Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1) Outlook Express 6.00.2800.1106 Windows Media Player 6.4.07.1121 Internet Information Services Keine Novell Client Keine DirectX 4.04 (DirectX 3.0) OpenGL 4.00 ASPI Keine Datenbanktreiber: MDAC 1.5.2007.0 ODBC 3.0.2822 MySQL Connector/ODBC Keine Oracle Client Keine PsqlODBC Keine Sybase ASE ODBC Keine Borland Database Engine Keine Betriebssystembesonderheiten: Debug Version Nein DBCS Version Nein Domain Controller Nein Absicherung vorhanden Nein Netzwerk vorhanden Ja Fernsitzung Nein Abgesicherter Modus Nein Langsamer Prozessor Nein Terminal-Dienste Nein Probleme und Hinweise: Hinweis Ihr System scheint fähig zu sein, Windows 2000/XP zu betreiben. Erwägen Sie, dieses Betriebssystem zu installieren. Problem DirectX ist veraltet. Moderne Spiele benötigen mindestens DirectX 7 oder höher. --------[ Grafikprozessor (GPU) ]--------------------------------------------------------------------------------------- Grafikprozessor Eigenschaften: Grafikkarte nVIDIA RIVA TNT2 M64 (Leadtek WinFast 3D S325) GPU Codename NV5M64 PCI-Geräte 10DE / 002D Fertigungstechnologie 0.25u Bustyp AGP Speichergröße 32 MB GPU Takt 125 MHz RAMDAC Takt 300 MHz Pixel Pipelines 2 Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1 Vertex Shaders Nicht unterstützt Pixel Shaders Nicht unterstützt DirectX Hardwareunterstützung DirectX v6.0 Pixel Fillrate 250 MPixel/s Texel Fillrate 250 MTexel/s Speicherbus-Eigenschaften: Bustyp SDR Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 143 MHz Effektiver Takt 143 MHz Bandbreite 1144 MB/s Grafikprozessorhersteller: Firmenname NVIDIA Corporation Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products Treiberdownload http://www.nvidia.com/drivers nVIDIA Registers: nv-100000 00000028 nv-100200 007B2000 nv-10020C 01020918 nv-101000 8000D447 nv-680500 0001E30D nv-680504 00000A01 nv-680570 0000011C nv-680574 E0002819 nv-68057C 00000000 --------[ Physikalische Geräte ]---------------------------------------------------------------------------------------- PCI-Geräte : Bus 0, Gerät 11, Funktion 0 3Com 3C905-TX Fast EtherLink XL 10/100 Adapter Bus 0, Gerät 19, Funktion 0 HighPoint HPT366 Ultra-ATA/66 Controller Bus 0, Gerät 19, Funktion 1 HighPoint HPT366 Ultra-ATA/66 Controller Bus 0, Gerät 7, Funktion 1 Intel 82371AB/EB PIIX4 - IDE Controller Bus 0, Gerät 7, Funktion 2 Intel 82371AB/EB PIIX4 - USB Host Controller Bus 0, Gerät 7, Funktion 0 Intel 82371EB PCI ISA IDE Xcelerator 4 - PIIX4E [A-0] Bus 0, Gerät 7, Funktion 3 Intel 82371EB PIIX4E - Power Management Controller [A-0] Bus 0, Gerät 1, Funktion 0 Intel 82443BX/ZX AGP Controller [C-1] Bus 0, Gerät 0, Funktion 0 Intel 82443BX/ZX Host Bridge/Controller [C-1] Bus 1, Gerät 0, Funktion 0 Leadtek WinFast 3D S325 Video Adapter PnP-Geräte: PNP0F12 Logitech PS/2 Port Mouse PNP030B PC/AT Enhanced Keyboard (101/102-Key)
EDIT:
Hatte ursprünglich ne ISA-Soundkarte im System die ich aber nicht zum laufen bekam, daher ist jetzt ne TerraTec 128i PCI (ESS Solo1) drin. -
-
Vorher (Core 2 Quad Q6600) / Nachher (i5 2500k)
(wobei Nachher noch nich wirklich fertig is..)Irgendwie sieht der i5 so traurig leer aus nur mit dem popel boxed Kühler

Und selbiger kann die Kiste nichmal bei Standardtakt unter throttle-temp halten..
Hab versucht, die i5 Bilder ähnlich zu schießen wie die vom Q6600.. passt nich so ganz aber egal.. -
Hier mal mein vermutlich ältester Rechner - ein Robotron PBT4000 - von innen:
Und so schaut der gesamte Arbeitsplatz aus:
Ich geh mal die "Runde rum": Links der blaue Schrank auf Rollen ist der Rechner. Auf dem Rechner obendrauf steht vorn ein EPROM-Leser/-Brenner Robotron K0410 für 1702er EPROMs (i1702 oder FWE/MME U552). Dahinter, die grün-brauche Box, ist die Elektronik- und Netzteilkassette für den Lochbandleser. Auf dem Schreibtisch vorn links steht - wie sicherlich zu erkennen - die Tastatur Robotron K7610, rechts daneben eine Bedieneinheit Robotron K7612. Mit dieser kann man diverse BUS-Signale anzeigen und auch den Prozessor beeinflussen. Ist recht hilfreich für die Fehlerdiagnose. Hinter der Tastatur steht der Bildschirm Robotron ANA541, der an sich eher eine Art Terminal ist - die "Grafikkarte" steckt nämlich in ihm drin. Wobei "Grafik" arg übertrieben ist - der Bildschirm macht nur Textanzeige mit 8 Zeilen zu je 32 Zeichen. Schräg rechts hinter der Bedieneinheit steht der Lochbandstanzer Robotron daro 1215 - und rechts daneben eine Abwickeleinheit.
Nicht auf dem Bild, aber auch zum System gehörig ist noch ein Lochbandleser Robotron daro 1210.
Unterm Tisch stehen noch ein Compaq ProLiant 1600 (den hat mittlerweile Chiaki schon seit geraumer Zeit :D) und ein Robotron A5120 mitsamt Tastatur Robotron K7637. Noch zu sehen (das beige "Stückchen" hinter der Sitzfläche vom Stuhl) ist ein Compaq Portable III.
Allerdings ist das Bild alles Andere als aktuell - das Foto ist gut 4 Jahre alt.
-
der feuerlöscher wirft fragen auf
-
Dankeschön :). Sehr schône Stücke und die sehen noch aus wie neu :).
Der Feuerlöscher ist auch gut

-
der feuerlöscher wirft fragen aufossitechnik geht halt oft in flammen auf
-
der feuerlöscher wirft fragen aufDer steht nur da rum, weil der Raum im Winter per Gasofen beheizt wird
Und da die Fotos von ~Januar 2009 sind.. 
-
Ich dacht schon der Löscher ist ein Standartzubehör zu den Rechnern.
-
GASOFEN?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!