MIRC nutze ich eh nicht ![]()
Aber 'n bissl mehr kanns schon sein - zumal ich die Kiste ja auch 32bittig nutzen möchte ;D
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
8Megs is recommended, but I've got only 5!
So there it was my system
Completely obsoletedTyping path namens with my fingers
Cursing out loud at my mouse
Killing my software with Windows.
Killing my software...
with Windows
Needing More disk space
with Windows
....
- Kennts einer? -
Winsongs '95

-
In der Tat.
Don't let Windows' impression
Give you the wrong expression
Cause DOS is still there!Hachja :'D
Bin Gott sei dank zu jung für das W95 Theater, wobei ich mit 3.11 angefangen habe. -
Hier mein haupt pc
Daten
Ram 4GB
CPU AMD Ahtlon x2 Dualcore 2*3GHZ
HDD 2 Mit 250GB und eine Mit 160GB die 500GB HDD kommt raus is die ganz unten.
Graka Nvidia Geforce 610GT mit 1GB
Os Linux Mint 16
Und hier der 2 te PC
Ram 2GB
CPU Intel Celeron mit 1.70GHZ
HDD einmal 40GB Und einmal 160GB
Graka Nvidia Geforce 6200 Mit 512MB
Os Linux Mint 13 LTS -
-
Die wussten, was Strom ist?

-
DAS fragt einer aus Baden-Württemberg?

Bei uns gabs immer Elektroenergie - gerade hier bei uns in der Ecke. Bei den vielen Kraftwerken

In der DDR wurden die leistungsfähigsten Computer des gesamten sog. "Ostblocks" gebaut
Für die Länderübergreifenden Großrechner hat die DDR die Zentraleinheiten (sprich Prozessoren) produziert - nicht etwa nur die Sowjetunion 
-
Zeig mal Bilder vom Wega-Unix!
-
Bei dem Rechner habe ich Probleme mit der Kommunikation zum Winchester-Beisteller. Daher kann ich da kein WEGA (nicht "Wega-Unix"!) im Moment drauf betreiben. Bleibt bei UDOS und OS/M (entspricht CP/M) - und die beide laufen auf dem 8-Bit-Prozessor. Muss mal guggen, ob die P8000 Compact noch funzt, wo auch WEGA drauf war.
-
Bei uns gabs immer Elektroenergie - gerade hier bei uns in der Ecke. Bei den vielen Kraftwerken

In der DDR wurden die leistungsfähigsten Computer des gesamten sog. "Ostblocks" gebaut
Für die Länderübergreifenden Großrechner hat die DDR die Zentraleinheiten (sprich Prozessoren) produziert - nicht etwa nur die Sowjetunion 
Richtig, und Erfurt war auch stark an der Produktion beteiligt.

-

BEI UNS HAT MA' SCHÔ IMMA G'WISST WIE MA DE STROM IN'D LEIDUNG DRICKT! Q_Q

-
Meinste, wir nicht?
Die erste 110kV-Hochspannungsleitung in Europa wurde hier errichtet. Und das war noch weit vor der DDR 
Richtig, und Erfurt war auch stark an der Produktion beteiligt.
Jo, die Halbleiterproduktion war in Erfurt im früheren Funkwerk (FWE, später MME). Zumindest was höher integrierte digitale Schaltkreise angeht. Analoge Schaltkreise sind ja im Halbleiterwerk Frankfurt an der Oder (HFO) hergestellt worden - wie auch niedriger integrierte digitale Schaltkreise (TTL-Logik u. A.).
Die Zentraleinheiten wurden aber in Dresden gebaut - beim VEB Robotron-Elektronik Dresden.
-
BEI UNS HAT MA' SCHÔ IMMA G'WISST WIE MA DE STROM IN'D LEIDUNG DRICKT! Q_Q

Schwätz koin Bapp!

-
Zeig mal Bilder vom Wega-Unix!Wenn du was Anderes sehen willst, musste es sagen - im Moment läuft der Rechner noch

-
Zeig mal das Wega-Word

-
Beziehungsweise allgemein Anwendersoftware
-
Ist zur Zeit nix installiert, hab ich damals (TM) nur zum Test installiert - war der einzige von 4 Rechnern, der mit 'ner Festplatte arbeiten wollte (die andere P8000 Compact hat einen Defekt auf der 8 Bit-Platine - geht also garnix - und die beiden P8000 melden Fehler bei der Kommunikation mit dem Festplattenlaufwerk. Hab auch atm keine Möglichkeit, mir Disketten dafür zu schreiben - ich müsste erstmal das defekte Diskettenlaufwerk in meinem 486er tauschen :-\
-
Aber da ist doch eine wega-word binary, oder?
-
Diese "Klotzgeräte"
sind die nicht etwas ganz besonderes? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es zur Zeit nur wenige bekannte Geräte geben soll und die Preise im 3-stelligen Bereich liegen sollen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!