• Hey,
    das HP Notebook meiner Mutter halt öfters Probleme ein Bild anzuzeigen.
    Einfach mitten im Betrieb ist das Bild weg und man sieht nur noch ein weißes Bild.
    Kann hier das Displaykabel defekt sein? Graka defekt?

Das ist ein Notebook mit einer Geforce 130M, also nicht die alte 8xxx Serie.

Mark IV Style Motherfucker!

• Ich hatte was ähnliches beim amilo gehabt, meist nach dem aufwachen. am ende wars wohl tiefe elektronik, manchmal hab ich den noch mal bewegt, wenn die festplatte kurz ausgebaut wurde. am ende aber tot.

Überprüf das displaykabel auf fehler, ansonsten kannst du noch schauen ob was über einen externen anschluss noch angezeigt wird (wenn ja, ist es das display selbst), wenn nein ist es die grafikkarte/mainboard.

Die Frage ist nur ob sich nen ersatzteil lohnt oder irgendwie gebraucht auftreibbar ist (zu vernünftigen preis). Bei meinem amilo hätte nen gebrauchtes board 100 € gekostet, bei nen zeitwert von 120-150 €. hab den dann verkloppt, ausgeschlachtet und so am ende für das display noch 50 euro bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!