Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?

• Ich habe für wenig Geld (5€) einen guten noch funktionsfaäigen 386erPC und ein 486er Mainboard + viele Erweiterungskarten erstanden.

In den 386er habe ich 2 Festplaten eingebaut (500mb,400Mb) mit win95a und den Arbeitsspeicher auf 20Mb aufgerüstet (mehr größere bausteine habe ich nicht)
    Ein CD-Laufwerk konnte ich über die oben genannte Soundkarte anschließen.
    Wie kann ich den zusätzlichen Arbeitsspeicher auf der Soundkarte aktivieren?

mfg.
    cades

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

• Hm? Also der Speicher auf so einer SoundBlaster ist - wenn ich mich recht entsinne - für irgendwelche Musik-Sachen gedacht. Als Hauptspeicher dürfte der nicht nutzbar sein..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Das ist kein Arbeitsspeicher für den Hauptspeicher, sondern für die Wiedergabe von Musikdatein, somit ist deine Frage überflüssig, da er für seine Aufgabe hoffentlich aktiviert ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!